HD 6850 + 3 Monitore (2x Bildschirm 1xTV) Probleme

dduck

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
26
Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit dem Anschluss meiner Monitore und hoffe auf Hilfe.

Setup sieht wie folgt aus:

Board: Gigabyte GA 870-UD3
PowerColor SCS3 HD 6850 (1xHDMI,1xDisplayPort,2xDVI)
Bildschirm: 2x Benq V2400W + 1x Panasonic TX-P42STW50



Hierran betreibe ich akutelle an den beiden DVI Anschlüssen 2x Benq 24" Monitore. Das funktioniert soweit auch alles wunderbar.

Nun würde ich gerne meinen Fernseher (als 3. "Monitor") mit der Grafikkarte verbinden. Dieser soll nicht dauerhaft laufen, sondern wenn man mal ein youtube Video oder sonstige Sachen anschauen möchte. Einfach so verbinden geht ja nicht, da die Grafikkarte nur 2 Taktgeber hat. Ergo brauche ich einen Adpater.
Als Adapter habe ich mir folgenden gekauft:

http://www.amazon.de/SAPPHIRE-Active-DisplayPort-Single-Link-Kabel/dp/B00433C5Y4

Es handelt sich um einen aktiven Adapter. Nach Anschluss an den Displayport kommt aber kein Signal am Fernseher an. Der Fernseher wird zwar immer mal wieder in den Systemeinstellungen ("Anzeige" von Windows 7) angezeigt aber ich kann keine Einstellungen ändern, da alle Felder ausgegraut sind.

Nun bleibt die Frage woran kann das liegen? Ich habe schon oft gelesen, dass der DisplayportAdapter kaputt geliefert wurde oder nach kurzer Zeit kaputt geht bzw. die Anschlüsse der Grafikkarte killt. Stimmt das? Diese Aussage findet man auch häufig in den Amazon Bewertungen.


Welche anderen Alternativen hätte ich denn noch?

Neue Grafikkarte mit 3 Taktgebern?
Neues Board für Crossfireverbund und 2. Grafikkarte?
Neues Board mit zusätzlicher onboard Grafik?

Wie kann ich also den Fernseher anbinden, damit ich 1080P auf diesen schauen kann. Geschnittene Videos vom PC usw.


Grüße
 
Grafiktreiber aktualisieren.
Windows Updates machen.
Hauptmonitor (der auf dem du zockst) per DP Adapter anschließen.
Fernseher per HDMI anschließen.
2. Monitor per DVI anschließen.
 
HI,

erst mal Danke für die schnellen Antworten.

@HisN

Ich habe ja bereits einen der verlinkten Adapter, eben nur nicht den Dual Link von Sapphire sonder den Single Link. Die unterscheiden sich ja meines Wissens nur in der Auflösung.

@Will-it-Blend?

Grafikkarten- und Windows-Treiber sind akutell. Hab ich vorher vergessen zu schreiben.

Hauptmonitor habe ich an den Displayport angeschlossen, dann kommt dieses Fenster.




Hauptmonitor bleibt aus, Monitor 2 über DVI bleibt an. Fernseher bisher noch nicht über HDMI angeschlossen.

Grüße
 
Hi,

so war ja ne Weile ruhig hier. Egal ich habe die "Lösung" gefunden. Der Adapter den ich hatte von Sapphire war schlichtweg defekt. Hab jetzt einen neuen von CLUB 3D der funktioniert einwandfrei und alles läuft wie es soll.

Trotzdem nochmals danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben