HD 6850 Crossfire?

Furble

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Ich habe momentan auf meinem Mainboard (das kein CF unterstützt) eine HD 6850 verbaut.
Die Karte läuft ganz gut und ich spiele momentan auf einer Aulösung von 1360*768 vor allem BC2 und andere aktuelle Spiele.

Ich würde mir gerne bald einen 24" Monitor mit einer deutlich höheren Auflösung zulegen (1920*1080).
Reicht dann meine Grafikkarte noch aus, um vor allem BC2 auf hohen - max. Details zu spielen, oder lohnt es sich ein AM2 Board zu kaufen, das CF unterstützt, um eine zweite 6850 fürs CF-Gespann zu kaufen?

Oder soll ich meine fast neue 6850 (1 Monat alt) verkaufen und mir eine schnellere Single-GPU kaufen (vll HD 6950 / 6970)?

Wenn du mit den Vor und Nachteilen von Crossfire leben kannst probier es aus.
Ich für meinen Teil bin mit meinem 6870 Corssfiregesann sehr zufrieden.
Allerdings tendiere ich hier eher zur Single GPU.

Vergiss CF, zu hoher Stromverbrauch und nervige Mikroruckler.

Sollte die Karte nicht mehr reichen, hol eine stärkere Single-GPU Karte.

Die 69xx kommen ja bald raus.

oder lohnt es sich ein AM2 Board zu kaufen
Nein.

Warum wartest du nicht einfach bis du den 24"er hast und guckst dann? Du wirst mit der Karte vermutlich ganz vernünftig spielen können. Und wenn dir was nicht gefällt, dann verkaufst du die dann bereits älter als 1 Monat alte Karte und kaufst dir dann eine aktuelle.

Ich würd CF ausprobieren, eine HD 6850 haste schon. eine 2. ist immer noch billiger als eine HD 6970 zu kaufen. CF Mainboard kostet auch nicht die Welt.

Ausprobieren und wenns nicht reicht, eine HD6950/70 oder GTX570/80 nehmen.
Macht, aus meiner Sicht, weitaus mehr Sinn als nen neues Mainboard zu holen, dann alles aus und wieder einbaun und am Ende hat man sich doch viele neue Probleme ins Haus geholt.

MfG

Alles klar, dann werde ich es mal auprobieren und gegebenfalls AA von 8-fach auf 4-fach stellen.
Wenns dann nicht gut läuft, wird eine bessere Single-GPU Karte geholt ;)

hab auch eine 6850 und die reicht doch völlig für aktuelle games.

ich spiel cod:bo und moh auf 1920x1080 mit höchsten details und aa/af

nicht unbeding weitsichtig, eine graka zu kaufen, die nach 1 monat schon wieder für ne andere herhalten muss oda net?
CPU auf 3,6 GHz, GPU auf maximum übertakten und du spielst BF2 locker leicht auf max. details in full HD

aber wenn doch net, dann HD 6850 verkaufen und neu kaufen.
gruß

Zurück
Oben