HD 6850 für 24 " Bildschirm

schnitZel300

Ensign
Hallo,

meine Frage ist , ob eine HD HD 6850 1 GB für einen 24 " Bildschirm reicht , wenn man aktuelle Spiele auf Max Details zockt wie BF3 , Far cry 2, Mafia2 usw. wenn die CPU nicht Limitiren würde.

Oder wirds da knapp mit der Grafikpower und man sollte bei einem 22" bleiben oder macht das keinen großen unterschied?

Danke schonmal

Kannst auch nen 60" Monitor nehmen und es zeigt exakt das gleiche an! krass, ne? -.-
Kommt doch lediglich auf die Auflösung an! Ändert sie sich nicht, bleibt auch dein Bild gleich.

Nein wird auf jeden Fall knapp, bzw nicht machbar (BF3)
Die Zollangabe ist übrigens noch keine Auskunft über die Auflösung.
Ein 22" kann genausogut 1920x1080 haben wie ein 24"

denke mal er würd noch reichen, kumpel von mir hat auch en 24 " und ne gtx 460 und läuft alles auf 1920x1080
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Nein wird auf jeden Fall knapp, bzw nicht machbar (BF3)
Die Zollangabe ist übrigens noch keine Auskunft über die Auflösung.
Ein 22" kann genausogut 1920x1080 haben wie ein 24"

ja aber nur wenn der 22" 16:9 hat. kann er 1920x 1080. glaub ich jetzt?
der 16:10 22" kann nur 1680X 1050

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann der dann auch 1920x1200 oder 1440x900. Ist aber vollkommen egal. Manche Spiele werden nicht bei allen Details auf Maximum laufen, die meisten aber schon und die anderen mit ein paar reduzierten Details.

Far cry 2, Mafia2 laufen auuf Max,
BF3 musste runterschrauben.
und wenn de schon 22" hasst bleibe dabei.
was bringst Dir ob Du 1680x1050x oder eben FullHD spielst ?

Sprich wenn ich jetzt einen 24" oder 22" hätte würde das in spielen kein FPS unterschied ergeben ?! , da die Auflösung ja die gleiche ist ( 1920x1080 )

schnitZel300 schrieb:
Sprich wenn ich jetzt einen 24" oder 22" hätte würde das in spielen kein FPS unterschied ergeben ?! , da die Auflösung ja die gleiche ist ( 1920x1080 )
genau, die Graka weiss ja ned ob se auf nem 42" oder nem 22" mit 1920x1080 lüppt

Achso alles klar , das war mir etwas unklar vorher deshalb wollte ich nochmal nachfragen.

Vielen dank

Stell dir mal vor was ein Beamer dann für ne 180" Leinwand für ne Grafikkarte bräuchte...!
*facepalm*

Um ein wenig "Gerechtigkeit" wieder herzustellen sage ich mal,
dass sich hier manche Leute schämen sollten wie sie hier mit anderen umgehen und von oben herab belächeln.
Das macht euch zu keiner Weise besser als andere und zieht das Problem nur langfristig hin.

Zu der Problematik selbst:

Dass ein Bildschirm unterschiedlichste Auflösungen haben kann hat der Thread Ersteller denke ich auch mitbekommen.
Ich denke dass die 6850er Karte durchaus reicht um Battlefield 3 in mittel bis hoher Qualität zu spielen.
Aber da die 6870er im Moment sehr preis erschwinglich ist würde ich lieber diese empfehlen.

Ich muss aber noch anmerken, dass die Grafikkarten auch recht laut werden können und man sich durchaus nach einer Version mit aufgerüstetem Kühler umschauen sollte oder später einen selbst nachrüsten.

Ich hoffe mein Beitrag konnte etwas helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
die XFX 6870 Dual Fan ... soll leise sein.

Und das kleine bisschen Aufgeld zur 6850 ist es alle mal wert. Da schliesse ich mich auch den vorherigen Threads an.

Zurück
Oben