Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHD 6850 PE im Test: MSI Cyclone mausert sich zum leisen Klassenprimus
MSI stellt mit der Radeon HD 6850 Cyclone Power Edition eine Grafikkarte vor, die ohne Umschweife die Beste ihrer Klasse werden soll. Ob das gelingt, klärt unser Test. Hilfreich für die Zielerreichung sollen nicht nur besondere Eigenschaften beim Übertakten sondern darüber hinaus ein zweites BIOS sein, das auf einen Silent-Betrieb getrimmt ist.
guter Test. Mir war die Karte schon mal wegen der recht starken Werksübertaktung aufgefallen und da fand ich es interessant, was das OC so bringt und was die Kühlung leistet. Da hat man ja unterschiedliches gelesen, liegt wohl an den Modi. Aber auf Silent ist die ja wirklich sehr leise und super OC Potenzial, bei gar nichtmal allzu hohem Aufpreis. Von dem her verdiente Empfehlung.
45,5 db! Unter Last! Und kuck dir dazu die Temperaturen an. Da brauchst du garkein Power-Mode. Erst wenn du noch weiter übertaktest wirst du das brachen.
Die Karte finde ich sehr gut, jedoch finde ich meine Sapphire 6850 auch extrem gut, da sie im IDLE nochmals minimal leiser ist (htu4) und die Karte beim Spielen bei leichter Übertaktung+Untervolting genauso leise wie im IDLE bleibt (Lüftersteuerung modifiziert mit dem MSI Afterburnder) und dabei 70°C beim Spielen nicht überschreitet.
Zum Benchen sind bei meiner 1,1Ghz Chiptakt drin. (Standardkühlung)
bitte den von KainerM erwähnten Fehler korrigieren
Respekt, die Karte scheint wirklich keine Schwachstellen zu haben
Mal eine Frage: Kann man die Karte auch im Silent-Modus übertakten oder springt sie dann automatisch um. Wenn sie im Silent-Modus bleibt, wie viel lauter wird sie dann letztendlich?
Wie beschrieben ändert sich nur die Lüftersteuerung. Demzufolge bleibt sie im Silent-Modus. Allerdings wie ich bereits oben geschrieben habe, hat MSI diesen Powermodus eingeführt, um Übertaktungsversuche ordentlich zu kühlen. Weil ihr seht im Silent-Modus absolut still und die Temperaturen wohlgemerkt unter Furmark im absolut unkritischen Bereich. Lies doch auch mal mein Link von ht4u. Die haben die schon vor Wochen ausführlich getestet.
Kurz gefasst: Standart- Silent Modus Eigene weitere Übertaktung: Power-Modus
@Hardware_Junkie: Was hast du bitteschön erwartet? Ein Wunder? Es ist eine 6850 und sie kostet weniger als 170,-, dafür ist auch die Leistung einwandfrei. Eine GTX560 ist gerade mal 16% schneller im Durchschnitt, eine 6950 immerhin 27%. Kosten aber entsprechend mehr.