HD 6850 übertakten?

Schoka

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
254
Hey,

ich hab die Sapphire Radeon HD 6850. Jetzt bin ich mir bisl unsicher, ob ich die auf 850/1200 übertakten kann, weil man Netzteil nur 460 Watt hat, und der Stromverbrauch beim Übertakten doch erhöhrt wird. (oder :D?)

Mein restliches System:

AMD Athlon II X4 635 4x2,9 GHZ
4 GB DDR3 RAM
HD 6850
Enermax 460 Watt
3x 3,5" HDD = 3 TB (welche genau müsst ich erst raussuchen, wenn ihr sie braucht)

Sollte das passen oder nicht?

Helft dem Noob :)

mfg
 
Wirste doch merken ob Du übertakten kannst. Wenns abschmiert kannste es nicht.
Ist doch ziemlich einfach, oder? *g*
 
Im Zweifelsfalle mal ausprobieren!??!?!?
So schlimm dürfte der Stromverbrauch aber nicht sein. Ich kriege mein System gerade mal auf 300W, und das mit ordentlicher Spannungserhöhung.
 
Sollte eigentlich klappen. Aber probieren geht über studieren!
Ich würde also einfach mal die genannten Taktrate ohne Spannungserhöhung testen (habe nen Bekannten, der mit nur leichter Spannungserhöhung 980/1150 geschafft hat) und dann prime95 und furemark gleichzeitig laufen lassen. Sollte das System freezen oder abstürzen, liegt es wahrscheinlich an deinem NT.

Allerdings finde ich 1200 Ram-Takt für die 6850 ein bisschen hoch. Probiere doch erst einmal 1050-1100!
 
nunja wieso willst du überhaupt übertakten ist doch schnell genug.Immer in 5-10MHz schritten Spannungserhöhung bei 6850 funktioniert nicht so weit ich weiß
 
Doch, Spannungserhöhung funktioniert mir den richtigen Tools (muss man oft auch noch irgendwo unter Optionen aktivieren).
 
ok, ich probiers einfahc mal. Ich übertakte mit dem ATI overdrive tool dingens. War bei den Treibern dabei.

danke!
 
Nimm halt das OC-Tool von Sapphire! Das ist sehr gut und sollte deine Graka perfekt unterstützen!
 
Hallo,
hab ne 6870 die lässt sich auf 1000MHz Core und 1200MHz RAM Tackt problemlos übertackten,
bringt nur leider nicht viel, mach mal anschließend 3DMurks11 Bench.....
Bringt wenns hoch kommt 300 Punkte Unterschied.......dafür faucht die die Karte dann mehr!?

Gruß
 
Wenn ich meine 5850 von 700 auf 925 Takte, dann steigen die FPS teilweise von 20 auf 25 Frames an, und eben das ist dann die Schwelle von rucklig zu flüssig. Takten macht schon Sinn, wenn die Karte es hergibt :-D

Der Catalyst wird nicht viel hergeben an Takt, oder? Wenns mit den Maximalen Catalyst-Takten stabil läuft würde ich mal die echten Tools einsetzen.
 
Zurück
Oben