HD 6870 Club Eyefinity 3ter monitor bunt

sirteilo

Cadet 3rd Year
Hi ich habe mir eine 6870 gekauft und 2x den Asus vw246u und einen vw246h angeschlossen.

2 mal dvi einmal mit aktivem mini displayport adapter.

Zu meinem problem der monitor der am single-link-dvi-anschluss ist sieht so aus

03112010352-jpg.207204

auch wenn ich nur einen monitor über den ersten dvi anschließe sieht der so aus....

wenn ich aber den selben monitor über vga mit dvi adapter anschließe geht es dann ist aber kein eyefinity mehr möglich und die bildquali leidet.

hab auch schon versucht einen über hdmi , einen über displayport und einen über dvi anzuschließen was auch nicht von erfolg gekrönt war....

kann mir einer helfen?

danke

Anhänge

• 03112010352.jpg
    03112010352.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 1.026
Also erstmal schick die 6870 wieder zurück weil sie defekt ist. Da kannst du nichts machen shit happens.
Dann kauf die die 5870 die ist nämlich 10% schneller als die 6870! So schließ dann die 5er an und freu dich.

Allerdings meine ich, dass ati kein guter Wurf mit der 5 Serie gelungen ist. Das beste ist du holst dir die Nvidia 465GTX die kommt jetzt neu raus. Die spart dir 100€ Euro Strom im Jahr und du hast wegen besserer Filter ein besseres Bild als mit Ati.

Die spart dir 100€ Euro Strom im Jahr

lol auf jeden fall xD
glaub kaum, dass er 24/7 benchmarks laufen hat, um sein zimmer zu heizen :D

umstieg auf HD5870 halte ich aber auch für sinnvoll, sofern die preise stimmen.

kommt der bildfehler auch, wenn du nur den 3. bildschirm am dp dran hast?

Habe ich es richtig verstanden, dass der Fehler auch bei nur einem angeschlossenen Monitor auftritt - relevant ist lediglich der verwendete Anschluss der Grafikkarte? Bei allen Monitoren das gleiche Ergebnis?

PollyMoon schrieb:
Allerdings meine ich, dass ati kein guter Wurf mit der 5 Serie gelungen ist. Das beste ist du holst dir die Nvidia 465GTX die kommt jetzt neu raus. Die spart dir 100€ Euro Strom im Jahr und du hast wegen besserer Filter ein besseres Bild als mit Ati.

Kind, solltest du zu solch später Stunde nicht im Bettchen schlummern?

PollyMoon schrieb:

Dafür brauch Nvidia SLI !! ... Eine Karte kann das im moment nicht.

Vielleicht in ruhe Morgen nochmal alles machen, hast du den neuesten 10.10d installiert ?

http://www.radeon3d.org/forum/thread-1382.html
ATI Eyefinity Leitfaden & Guide

also ich versuch nochmal deutlicher weil meine erklärung nicht ganz so toll war^^

egal welchen monitor ich über dvi an den
000-jpg.207250

anschluss anschließe kommt das porblem.
wenn ich aber einen beliebigen monitor über vga mit dvi adapter an den selben anschluss anschließe tritt der fehler nicht auf.

also es hat nichts mit dem bildschirmen zu tun habe alles schon mal getestet....

danke
Ergänzung ()

hab windows neu gemacht ( hatte ich sowieso vor) selber fehler.

wieder versucht über hdmi kabel zu lösen aber nun ist es nicht möglich 3 monitore gleichzeitig zu betreiben . ich bin der meinung das die graka meint es wären ein tv. (siehe bild)
5zunbenanntjjp

es geht jetzt nur eine gruppe von 2x1 und keine 3x1.

HILFE bitte ich will doch nur zocken :(:(:(:(

Anhänge

• 000.jpg
    000.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 764
Zuletzt bearbeitet:
170px-DVI_Connector_Types.svg.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Sind die Anschlüsse am Monitor und Kabel richtig ?

Ich weiss jetzt nicht wie das bei ATI ist aber bei nvidia geht für game-widemode nur 3x digital oder 3x analog aber kein mischbetrieb, vielleicht liegt es daran.
Auch sollte die Taktrate und Auflösung gleich sein.

sind alles single link DVI-d kabel und alles richtig angeschlossen....

hab bestimmt schon 10 mal alles wieder aus und eingesteckt in allen variationen.......

ah hab den 10.10d drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal daran gedacht, dass die Karte defekt ist...
Lies mal das Handbuch vom ersten bis zum letzten Satz und guck auf die Fehlerbeschreibung....

Jemand finden der dir seine HD5xxx zum Testen leiht.
Verleicht findes du ja was im AMD-Forum.

http://forums.amd.com/game/categories.cfm?catid=405

Du hast einfach das Problem du kannst nichtmal auf ältere Treiber zurückgreifen, da eigenlich nur die 10.10 für die HD68xx vorgesehene sind, ist einfach noch zu neu.

kann es damit zusammen hängen das der obere anschluss ein DVI Dual Link anschluss ist und ich den nur mit einem single link dvi kabel anschließe?
Ergänzung ()

neues kabel hat nichts gebracht.... im amd forum ca 3 stunde verbracht ohne ergebniss...

was jetzt aber geht ist das ich den 3ten über vga anschließe und dann eyefinity geht...

doof ist halt nur das der vga bildschirm sau matt ist und von den farben her sau scheiße aussieht.....

hab das selbe problem..... keiner noch nen anderen lösungsweg?

Und wieso benutzt du nicht ein HDMI, 2xdvi-d(einmal über DP-dvi-d) und 1xHDMI ?

Zuletzt bearbeitet:
wieder versucht über hdmi kabel zu lösen aber nun ist es nicht möglich 3 monitore gleichzeitig zu betreiben . ich bin der meinung das die graka meint es wären ein tv. (siehe bild)

unbenanntjj-png.207563

es geht jetzt nur eine gruppe von 2x1 und keine 3x1.

Anhänge

• unbenanntjj.png
    unbenanntjj.png
    64,5 KB · Aufrufe: 589
Versuch doch einfach mal eine nicht defekte Graka an die Monitore anzuschließen.

hab mir die selbe nochmal bestellt..... wenn die kommt geb ich die alte zurück..... müsste morgen kommen....

hab mir gestern für 70euro kabel zum testen gekauft aber hat nix geholfen -.-

alles geht!!!!!!!!!!!!

selbe karte nochmal gekauft und jetzt geht alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben