HD 6950 Dualslotkühler

Yakomo

Commander
Ich suche schon eine ganze Weile einen alternativen Kühler für meine (Plural) HD6950.
Da diese als Crossfire auf meinem Crosshair IV laufen, sollte der Kühler samt GraKa auf keinen Fall größer als Dualslot sein. Von der Länge des Kühlkörpers her dürfte es auch nicht länger als die HD6950 selber sein, da mir sonst mein LianLi platztechnisch einen Strich durch die Rechnung macht.

Eigentlich finde ich die geschlossene Bauweise der Originalkühlung ja ganz gut, da so die meiste Hitze nach hinten aus dem Gehäuse raus geht, das wirds so aber sicherlich nicht geben oder?

Falls also jemand ganz zufällig einen guten Dualslotkühler für die HD6950 kennt, immer her damit (muss auch nicht zwingend die geschlossene Bauweise sein);)

EDIT: Shit! Wiso bin ich jetzt im GrKa-Forum -.-'
Sollte wohl er ins Luftkühlungsforum...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber vom Setsugen 2 bin ich für 2x HD6950 leider überhaupt nicht überzeugt!

Gibts denn nix anderes? Der Peter und/oder Shaman sind wahrscheinlich viel zu "fett"...

Der Accelero Extreme Plus II ist leider länger als die GraKa selbst. Bei der oberen wärs ehr weniger das Problem, bei der Unteren müsste ich dafür den ganzen HDD-Cage entfernen (was ich eigentlich nicht will).
Die genauen Platzangaben kann ich leider nicht auswendig. Wenn ich zu Hause bin, werde ich es nochmal ausmessen.

Arctic Accelero Twin Turbo Pro ?
Passt problemlos auf die 6950 im Ref-Outfit und ist mit nicht mal 25 euro auch noch preislich sehr attraktiv.

Hat der Arctic Accelero Twin Turbo Pro (bzw. Arctic Accelero Twin Turbo II) eine bessere Leistung als der Setsugen 2. In meinem Gehäuse ist nämlich wirklich nicht mehr viel Freiraum.

Zum Ausmessen komm ich heute auch nicht mehr... wer möchte kann sich aber men SysProfile anschaun, da steht, bis aufs neue CF, alles wichtige drin.

Zurück
Oben