Thema erledigt -closed-
Guten Tag miteinander,
Kurzfassung: HD 6950 hat extreme Performance-Probleme und läuft sogar schlechter als mein alter Laptop
außerdem regulieren die Lüfter nciht selbstständig die Temperatur
Langfassung:
habe nun seit längerem ein Problem mit meiner XFX Radeon HD 6950 Dual Fan und nun wirds mir langsam zu blöd -.-
Am Anfang lief noch alles gut. Konnte Battlefield 3 auf Hoch zocken, auch Guild Wars 2 machte auf Max keine Probleme.
Als ich dann Tera mal testen wollte musste ich feststellen, dass ich dieses Spiel nur auf minimalster Grafikeinstellung spielen konnte, und dann auch nur mit ca 30fps!
Sogar League of Legends läuft bei mir nicht über 30 fps und bildet hinter den Champs immer schwarze Schliren.
Mein Laptop Toshiba L655 läuft sogar flüssiger bei LoL. Desweiteren geht nun auch die Performance bei Guild Wars 2 runter und die Grafikkarte regelt ihre Lüfter nicht selbstständig (kann dies an Speedfan liegen, das ich installiert hab?)
würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich gerne wieder flüssig games spielen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Thakis
edit: hab nen I5-3450 und als Mainboard ne H77 Pro4/MVP, gibt es hier die möglichkeit, die graka, cpu und meine gehäuselüfter (hab mir drei gekauft, die sich regulieren lassen) mit EINER software gemeinsam zu steuern?
edit 2!! :
trotz dieser probleme läuft gw2, bf3 und bf4 relativ gut
probleme ergeben sich aber aus irgend einem grund bei LoL, tera, star wars, also spiele, die nicht (ganz) so grafiklastig sind
Zuletzt bearbeitet: