HD 6950 flashen

hZti

Lt. Commander
Denkt ihr es gibt noch Karten auf dem Markt bei denen es möglich ist und wenn ja bitte ein link schicken :)

Also ich hab letztens gehört, dass bestimmte Karten von Sapphire schon ein HD 6970 Bios drauf haben, wo du nur den Schalter umlegen musst. Bin mir da allerdings nicht 100% sicher.

edit: gerade auf geizhals gefunden:

"pssssssst! Geheimtip !"
die Sapphire Karten der Serie
11188-05-20G , 11188-05-40G , 11188-05-50G
werden mit Dual Bios ausgeliefert und wenn man den Schalter auf Bios2 legt hat man "1536 Shader" (Radeon 6970)
und muss somit nicht rumflashen ;)

@GTMarkuz:
Da hast du recht, da gibt es auch einen Artikel hier bei Cb zu... ;)

GTMarkuz schrieb:
Also ich hab letztens gehört, dass bestimmte Karten von Sapphire schon ein HD 6970 Bios drauf haben, wo du nur den Schalter umlegen musst. Bin mir da allerdings nicht 100% sicher.

edit: gerade auf geizhals gefunden:

"pssssssst! Geheimtip !"
die Sapphire Karten der Serie
11188-05-20G , 11188-05-40G , 11188-05-50G
werden mit Dual Bios ausgeliefert und wenn man den Schalter auf Bios2 legt hat man "1536 Shader" (Radeon 6970)
und muss somit nicht rumflashen ;)

genau diese Karte hab ich seit gestern und leider habe ich beim umschalten auf das 2te BIOS auch nur 1048 shader. auch das flashen des ersten BIOS mit modifiziert freigeschalteten shadern nach der Anleitung hier im forum hat leider nicht das erwünschte ergebnis gebracht. ich habe eine 11188-05-20G.
ein garantie das es klappt gibts wohl nicht...

Ich habe die Karte auch seit gestern (mit dem Unterschied das es die Full Retail Variante ist) und ich finde keinen Schalter für das umschalten. Sehe ich ihn nur nicht oder gibt es bei manchen Karten keinen?

@welche karte hast du und wo hast du sie gekauft (hast du ein link oder so )

Das sind die ganzen Sapphire Karten mit doppel Lüfter und 2 GB Speicher, finden wirst du die doch selber, wenn du auf geizhals schaust. Der Händler wird egal sein, weil die alle die gleichen Revisionen verkaufen.

Kann das mit dem freien Shadern ab Werk ebenfalls bestätigen, einfach schalter (man muss genau suchen, der ist wirklich sehr klein) umlegen und freuen :)

Übertakten kann man sie auch ganz ordentlich, läuft im moment stabil auf 900mhz aber da soll wohl auch noch bissel mehr gehen.

Kann die Karte nur empfehlen, mehr oder weniger eine 6970 zum top preis!

Dannke :)

Zurück
Oben