HD 6950 Grau/Schwarze Streifen (eingefriert)

McHoff57

Cadet 3rd Year
Habe mir vor ca. 3 Monsten meinen PC zusammengebaut, seit heute bekomme ich ca. alle 2 Stunden einen Bildschirm mit senkrechten schwarzen und grauen Streifen, sodass ich den PC neu starten muss. Ist bis jetzt 3x passiert seit heute morgen. Gerade ist es nochmal passiert nur nicht Streifen, sondern komplett Schwarz. Zudem stockt der Ton dann auch. Es ist die Radeon HD 6950 Overclock Edition. Sie ab Werk glaube ich 1% overclocked. Selbst habe ich sie nicht übertaktet. Treiber sind aktuell und dass sie zu heiß wird kann ich mich schwer vorstellen, sie wird bei Last höchstens 60°.

hört sich für mich nach zu hohem Takt an, auch wenn es nicht übertaktet ist.

Kannst ja mal zum testen im Catalyst Control center den Takt um 100mhz senken und schauen ob es dann wieder läuft.

Klingt mir sehr nach einem Problem, welches ich mit meiner Sapphire 4850 hatte, dort wurde der Bildschirm ohne erkennbaren Grund grau, unabhängig von der Situation.

Stell mal zum Probieren, wie Nafi schon schrieb, den Takt runter, bzw. die Spannung hoch.

Also nachdem ich den Takt auf 770 Mhz geschraubt habe friert sich das Bild seit heute und gestern einfach so ein, ohne einen Grund.
Ergänzung ()

Steffen1st schrieb:
ne das ist was ganz anderes ich kann rein garnichts mehr machen es friert einfach ein manchmal das bild und manchmal schwarzer bildschirm
Ergänzung ()

Habe jetzt den Verdacht, dass es evtl. am Treiber liegt. Wo kann ältere Treiber downloaden?

Zurück
Oben