HD 6950, GTX 560 TI 448 oder GTX 570?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

underground22

Cadet 3rd Year
Hier ist mein bisher geplantes System: http://gh.de/eu/?cat=WL-206428
Bis jetzt habe ich noch die GTX 560 TI 448 Core drin, aber ich bin unentschlossen. Sollte ich dann lieber gleich die GTX 570 nehmen, oder doch die günstigere (und auch preiswertere) HD 6950.
Ich will aktuelle Spiele in 1920*1080 relativ langfristig in angemessener Grafik zocken.

Vielen Dank für eure Ratschläge
underground22

Nimm die womit du das beste Bauchgefühl hast. Du must damit Leben.
Alle drei sind gute Karten.

@MsAeromax
Liegt die denn überhaut in dieser Preisklasse?
@joel
Das ist leider nicht so einfach :D

wenn du BF3 spielen willst nimm die AMD. Meine Kollegen haben alle (ohne Ausnahme) von GTX 560Ti bis hin zur GTX570 nur Probleme mit den Nvidia Graka(s).

Auf meiner AMD läuft das Game rund und ich hatte noch nie in irgendeinem game grafikprobleme.

Ruff_Ryders88 schrieb:
wenn du BF3 spielen willst nimm die AMD. Meine Kollegen haben alle (ohne Ausnahme) von GTX 560Ti bis hin zur GTX570 nur Probleme mit den Nvidia Graka(s).

was meinst du? fps droops oder abstürtze?

@Ruff_Ryders88

Da muss ich widersprechen..

Ich GTX480@870mhz, Freund die gleiche auf Stock und dem sein 2t Rechner mit ner GTX295 haben seit den ersten Tag an von Battlefield 3 KEINERLEI probleme gehabt, alles reibungslos

Ich würde eine GTX570 des Vrams wegen nehmen oder eben eine 6950, musst du wissen was dir lieber ist, guck dir einfach die Benchmarks an

bei 260 euro für eine gtx570 würde ich zur 2 6870ern greifen oder eine gtx480 bei ebay für 150 euro schiessen, die 480 hat mehr speicher als die 570 und ist minimal langsamer

Fantom schrieb:
was meinst du? fps droops oder abstürtze?

unter Anderem. Gibt noch mehr Probleme

Ausserdem benötigt BF3 im Multiplayer massig Vram:

560ti2gbvs1gb.jpg

Nimm keine Seagate HDD, danach musst du zum Ohrenarzt :D

Hi,
wie schon gesagt wurde, solltest du das netzteil austauschen und als graka würde ich dir die HD6950 mit 2gb empfehlen, da du die zu ner hd6970(die ich selber habe) machen kannst.
insgesamt solltest du aber bis ende januar/anfang februar warten, da amd dann die HD7k released und die preise für hd6k runtergehen bzw. du vllt. eine hd7k bekommst.

Also ich versuchs dir mal zu erklären:
1. Die HD 6950 ist definitif die P/L Karte bei den 3en. Aber wenn du sie zur HD 6970 flashst verlierst du deine Garantie. Wenn dir das nichts ausmacht nimm die HD 6950 :D
2. Eine gute GTX 560 Ti 448 Core kostet ~ 240€eine gute GTX 570 kostet 270€. Der Leistungsschub zur GTX 570 ist sehr klein ( nichts spürbares = was der GTX 560TI 448 CORE Probleme bereitet bereitet auch der GTX 570 Probleme )
Da musst du selber entscheiden welche du willst
3. Die Idee mit den 2 HD 6870 ist gut kostet dich auch gerade mal 280€. Dafür haben 2 HD 6870 eine starke Mehrleistung zu den 3 oben genannten Modellen. Allerdings hört man oft von Mikrorucklern. Falls die dir nichts ausmachen ist das wohl die beste Entscheidung

Hmmmm...
Ich glaub ich nehm ein besseres HD 6950 Model, dass ich dann noch overclocken kann. maxFrisch hatte ja schon diese hier genannt, was könntet ihr noch empfehlen?

Ich verkaufe aktuell meine Powercolor HD6950 2GB mit Dual Fan Kühler für 185€ + Versand. Wenn du interesse hast, einfach ne PM schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben