flocke9815
Cadet 1st Year
Hallo Leute, bin neu hier. Ich weiß es gibt ähnliche threads aber wie gesagt nur ähnlich. Bin langsam am verzweifeln. Ich habe vor kurzem eine Radeon hd 6950 2gb asus gekauft (nicht neu) Und habe diese eingebaut und wollte losspielen. da fingen auch schon die Probleme an. um es abzukürzen alle Spiele stürzen ab bevor ich spielen konnte. dann lud ich mir den Benchmark stone giant runter doch dieser lief auch nicht mit Ausnahme von einer ganz bestimmten Einstellung und zwar lief das Spiel immer genau dann wenn ich die tessellation aus stellte und die Auflösung auf 1680×1050 stellte. Mit Einstellungen wo die tessellation eingeschaltet war lief es garnicht.selbst wenn stone giant dann mal läuft habe ich pixelfehler beim bewegen und ab und zu auch auf so schwarze striche aufm monitor sind nur sehr klein aber untereinander und in regelmäßigen abständen. Bei Furmark lief alles ohne!!! probleme. Bei battlefield 3 bekomme ich immer einen directx Fehler z.b "g_dxrenderer->getdevice....// habe auch ab und zu einen anderen directx fehler bekommen und zwar: DirectX function "GetDeviceRemovedReason...". Ab und zu (oft bei bf4) wenn es wie immer abstürtzt kommt: der amd anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt. und bei cod black ops 2 geht's ab awaiting textures nicht weiter. Kein spiel läuft alle stürtzten im ladebildschirm ab ganz kurz bevor es zum menü bzw eigentlichen spielen kommen sollte.. Habe also mein Betriebssystem damals Windows 8 neu aufgesetzt aber zu Windows 7 jedoch kamen genau die selben!! Probleme. jetzt weiß ich nicht ob meine Grafikkarte in Ordnung ist oder nicht weil Stone giant ja unter gewissen Einstellungen läuft und furmark ganz ohne probleme. Ich habe auch schon alles versucht alte Treiber neue Treiber grafikkarte obwohl sie von Haus aus übertaktet ist auf standardttack gestellt usw auxh das bios geupdated. Auf meiner anderen grafikkarte hd 4870 lief alles ohne Probleme bis auf das ich ein Bild flackern hatte welches ich durch runtertackten auf standardttack behoben habe.(die war auch von Haus aus übertaktet) Was glaubt ihr ist die graka hin ? oder eher doch nicht. oder ist evt. mein netzteil zu schwach mit 3-12v schienen mit jeweils 19A? 620 Watt. Mein System: Phenom X2 840. 4×3.2 GHz Asus m4a88t-v evo/usb3 Radeon hd 6950 2gb 8 gb ram 1tb festplatte mit 2 Partition (eine nur für Betriebssystem) Netzwerk von cooler master: rs-620-asaa-a1 620 watt 80plus
Ich bedanke mich schonmal bei euch
Ich bedanke mich schonmal bei euch