HD 6950 - Lüftersteuerung

horsti255

Lt. Commander
Hey Leute,
Ich will mir bald ne HD 6950 gönnen, und nun frag ich mich natürliche welches die Beste ist.
Wichtig ist die Lüftersteuerung, also welche Karte hat die beste Kühlung ?
Ich bin nicht der absolute silent freak, aber ich hab keine lust das die Karte alle 5 min lüfter hochdreht und im Idle viel zu laut ist.

Lohnen sich die 2GB karten ?

MfG

Jo, wenn dann 2GB, weil die auch nur ca. 25€ mehr kostet.
Vorschlag kommt gleich. Ebent raussuchen.
Ergänzung ()

Diese hier wäre optimal für dich:
Klick
Ergänzung ()

Lüftersteuerung dann einfach per Software regeln.
MfG

kann man die wirklich einfach zur HD 6970 freischalten ? was ist dann mit der garantie ?

Nein, freischalten (flashen) ist nicht mehr möglich, da dies nur mit der Rev.design 1 geht. AMD hat den Fehler schon mit einem Cut behoben. Da kommst du ein paar Monate zu spät.

Soweit ich weiß, sieht man es mit dem bloßen Auge nicht mehr. Man müsste dann schon eine gebrauchte kaufen, die von anfang 2011 ist.

na klasse .. ich hätte ne Karte von Anfang 2011, wenn DHL sie nicht verloren hätte -.-

-Schwarzes PCB
-2GB Vram
-Standart Kühler drauf

Wären ein Paar Indikatoren.
Bei ner gebrauchten ganz einfach, wenn sie ca. 6 Monate oder älter ist.

Also ich hab meine ca. im März gekauft und sie war noch flashbar.
Ergänzung ()

Dies soll keine Werbung sein, aber diese Karte könnte noch flashbar sein:
Klick

ich frag mich immer noch ob die knapp 40€ es wert sind von 1 auf 2 gb ..
Ich mein .. iwann ist die karte doch eh zu langsam.. und wenn der ram voll ist nehm ich halt AA weg

RAM kann man nie genug haben, deshalb hab ich mir die Sapphire Radeon HD 6950 2GB Dirt 3 Edition geholt :)

weil die nächsten 2-3 Jahre soll sie mir gute Dienste leisten und wer weiß wie es dann mit dem VRAM so aussieht!

Da meine erst 1 Monat alt ist, glaube ich kaum, dass sie flashbard ist nur für den TE zur Info :)

die karte will ich mir auch holen, weil die DCII nicht verfügbar ist und ich dirt 3 noch für so 30€ verkaufen kann.

Dirt 3 ist nur ein Download Code für Steam :)
Bzw. den kriegst du damit^^

Nur damit du es auch weißt :)
Aber ich hab natürlich mir auch gedacht: bissl drauflegen kriegste dirt 3 :D
hehe

ja ich weiß das es nur ein dl key ist ;)

ist die karte unter last laut ?

Zurück
Oben