dennisdudek
Newbie
Guten Morgen liebe Computerbaseler/innen,
das Thema zum Dual Bios der 6950 wurde ja schon unendlich durchgekaut, bei meiner Problembehandlung habe ich jedoch keinen Referenzfall finden können, nur die Information das man nicht das 6970 bios aufspielen sollte sondern ein 6950 mit freigeschalteten Shadern. Das hab ich leider zu spät entdeckt
Jetzt ist das Kind halb im Brunnen:
Die Karte läuft auf dem Backup Bios einwandfrei, auch auf dem 6970 BIOS läuft die Karte, jedoch haben sich mittlerweile Bildfehler eingeschlichen, bestehend aus vereinzelten meist grünen Pixeln die sich über den Bildschirm verteilen, mal mehr mal weniger, mal kurz keine, dann wieder viele...
Das sieht sehr nach einem technischen Defekt aus, was mich aber wundert ist, das die Karte z.B. Battlefield 4 ohne Probleme darstellt und stabil läuft.
Das Problem scheint auf 2D ebene zu sein!
Jetzt würde ich noch einen Versuch starten und das 6970 BIOS durch ein modifiziertes 6950er zu ersetzen ABER!!! ATIWinflash funktioniert nicht mehr, es kann die ROM nicht lesen. Funktioniert aber auch bei dem Backup BIOS nicht, gleiches Problem!
Gibt es eine Alternative zu ATIWinflash oder wie komme ich über die CMD an das BIOS?
Hat da jemand eine Anleitung? (am besten detailliert, ich hab vor 15 Jahren das letzte mal einen DOS Befehl eingegeben)
Oder kann ich mir den ganzen Spaß sparen weil die Karte fertig bzw. halb fertig ist?
Danke!
Grüße aus Arnsberg
Dennis