HD 6950 über HDMI an Samsung FullHD TV

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
hi leute ich hab grad meine graka über hdmi an meinen TV Samsung LE40B angeschlossen. ich hab auch ein bild auf diesem aber leider nur den hintergrund ohne irgend eine windows oberfläche. auch wenn ich nen game starte bleibt nur der hintergrund sonst nichts. ich seh auch kein mauszeiger oder sonst was.

was muss ich denn einstellen damit das bild geklont wird? möchte kurz auf meinem samsung tv zocken und schauen wie das so ist aber bisher macht mir da der treiber ein strich durch die rechnung.

benutze catalyst 11.1a hotfix (aktuellste)

Du hast jetzt die Einstellung "erweitert" - habe ich auch!
Willst Du klonen, mußt Du auch klonen im Catalyst einstellen! Geht am einfachsten, wenn Du auf einfache Einstellung stellst und dann Monitore neu suchen läßt. 3 oder 4 klicks und erledigt!
Achte aber darauf, Deine Karte geht dann nicht mehr vollständig in den Energiesparmodus (jetzt auch schon icht mehr)! Kostet also mehr Strom!

Du hast den erweiterten Desktop auf dem Samsung!
Das kannst du in den Anzeigeeinstellungen umschalten.

Nebenbei, ziehe Deine Maus mal nach rechts über Deinen Monitor, dann hast Du die Maus auf dem TV - genauso mit den Programmen oder Schnellstart-Icons auf dem Desktop!

Lars_SHG schrieb:
Du hast jetzt die Einstellung "erweitert" - habe ich auch!
Willst Du klonen, mußt Du auch klonen im Catalyst einstellen! Geht am einfachsten, wenn Du auf einfache Einstellung stellst und dann Monitore neu suchen läßt. 3 oder 4 klicks und erledigt!
Achte aber darauf, Deine Karte geht dann nicht mehr vollständig in den Energiesparmodus (jetzt auch schon icht mehr)! Kostet also mehr Strom!

hat geklappt danke!

bei der standard-ansicht ist es tatsächlich einfacherer duchzublicken. das duplizieren hab ich in erweitert nirgendwo gefunden!

ist es dann so das die graka für zwei monitore berechnet oder einfach klont?
Ergänzung ()

jetz hab ich aber doch noch ein problem. hab das ganze beendet und arbeit wieder mit dem desktop monitor, jetzt ist aber jedes fenster egal was ich öffne, ob arbeitsplatz oder firefox bis runter in die taskleiste. das heißt die infos ganz unten verschwinden hinter der transparenten taskleiste. früher war es so das die fenster kurz vor der taskleiste zu ende waren. also kleiner screen hier:
Ergänzung ()

ein neustart hat abhilfe gebracht

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben