HD 6970 - Kühler

pR0o0

Ensign
Hey Leute,

ich habe mir überlegt einen Kühler für meine HD 6970 zu besorgen.
Nur bin ich mir nicht sicher ob die GPU-Kühler in "geizhals" auch auf meine passen.
Ich habe bis jetzt nur diese gefunden.
http://geizhals.at/a567463.html

Aber ich finde sie einwenig zu teuer.

Gibt es vllt. noch andere Kühler, die auf meine HD 6970 passen würden. Die eventuell günstig und auch empfehlenswert sind.

Preis so 20-30€.

Ich würde mich auf eure Antworten freuen.

mfg pR0o0

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den Kühler eig. auch rein posten, aber hab gedacht der würde vllt. nicht drauf passen. :D
Denkt ihr der Kauf dieses Kühlers ist empfehlenswert oder nicht?

Kommt drauf an. Grundsätzlich bietet ein VGA Kühler wie der oben genannte bessere Kühlleistung als der vorinstallierte und ist leiser. Anderseits verlierst du die Garantie, wenn du einen anderen Kühler montierst.

Deine Entscheidung ;)

Ja, du hast Recht, aber manche CB- Mitglieder meinten, dass wenn die Grafikkarte kaputt gehen würde, man einfach die alte wieder drauf montiert und die Techniker das eh nicht merken würden.
Ergänzung ()

Es gibt keine HD 6970 mit anderem Kühler, aber wird warscheinlich demnächst erscheinen.
Nur das eklige Geräusch nervt, wenn der Kühler aufdreht, das hört sich richtig erschreckend an.
Ich werde es mir noch überlegen wegen dem Kauf

jo - ich warte immer, bis ne bessere Revision erscheint. ;)

meine Sapphire Rev.2 HD 5850 ist eigentlich so schon seehr leise *G*
bissi OC und bessere Temps durch den Kühler umbau.

die nächste Graka bleibt so, mal schauen ...

Wenn man beim Umbau einigermaßen vorsichtig vorgeht, stehen die Chancen, die Karte dadurch zu himmeln, sehr gering.
Garantie ist natürlich futsch und bei einem nicht zu empfehlenden Rückbau auf den Originalkühler im Falle eines Defekts der Karte kann der Hersteller dies sehr wohl nachvollziehen, z.B. aufgrund der Verwendung von anderer WLP.

Zurück
Oben