Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD 6970 laut beim hochfahren.
- Ersteller Andinho
- Erstellt am
Mastercheef
Lt. Commander
schätzte das ist normal da die Lüfterregelung erst mit dem Treiber geladen wird.
H
Haydar
Gast
Ich schätze das ist ein Funktionstest.
Guns´n´Roses
Lt. Junior Grade
Ist ganz normal. Beim starten dreht sie halt auf, weil sie ja Strom bekommt dann lädt erst das Bios und so weiter und die Karte merkt: Aha mir ist ja garnicht so warm, drum muss ich nicht mehr kühlen.
Marcus1989
Lieutenant
Kann ja auch sein, das die Anlaufspannung der Lüfter höher ist, als die Betriebsspannung im Idle.
PS: Ich find das kurze Hochdrehen ganz witzig, da hat man das Gefühl, das eine Bestie erwacht. =D
PS: Ich find das kurze Hochdrehen ganz witzig, da hat man das Gefühl, das eine Bestie erwacht. =D
Merden
Lieutenant
das die Anlaufspannung der Lüfter höher ist, als die Betriebsspannung im Idle
Richtig. Aufgrund der Serienstreuung und der unterschiedlichen Umgebungsvariablen (Temp, Feuchte, ect.) kann es sein, dass ein Lüfter nicht @30% sofort anläuft. Deswegen werden so gut wie alle automatisch geregelten Lüfter kurz mit erhöhter Spannung angeworfen. Meine Lüftersteuerung macht das auch. Wenn er einmal dreht, kann die Spannung wieder unter die Startspannung fallen. Stell dir einfach vor du fährst mit dem Fahrrad. Du musst beim Anfahren erstmal richtig in die Pedale stemmen um auf Speed zu kommen. Wenn Du dann auf "Reisegeschwindigkeit" bist, nimmst du auch wieder die Kraft zurück.