HD 7470M Treiberproblem

.p0!$3n.

Lieutenant
Hallo community,

Mein PeckardBell EasyNote LS mit AMD HD 7470M und nem i3 erkennt unter Win7Ultimate x64 die Grafikkarte nicht.
Nur die Intel HD 3000 wird erkannt.

Ich habe jetzt nun schon nahezu alle Treiber installiert und wieder deinstalliert. Quer durch die Bank. Es geht einfach nicht. Im Gerätemanager steht immer nur Standart-VGA.

Ideen?

ja da war ich schon ;)

Ich habe durch:
- Die von PeckardBell direkt
- Die von PeckardBell (gemodded)
- die von ACER (PeckardBell Tochter von ACER)
- auch dort die gemoddeten
- gemoddete an sich
- In meine Verzweifelung gar auch schon ein Treiberpaket von HP versucht...

Ich habe auch schon alle Treiber wieder runter gemacht, dann Intel zuerst und dann mal AMD zuerst installiert. Ohne Erfolg.
Die AMD bleibt immer als "Standart-VGA" im Gerätemanager.

Ich habe auch schon im BIOS geschaut, ob ich vllt. die Intel deaktivieren kann und NUR die AMD nutzen kann. Geht auch nicht. Ich kann nur "switchable" und "integrated" (was dann die Intel ist) anwählen.
Ich habe die automatische Treiber-Installation von Windows aus gemacht... das Win7 nicht dazwischen funkt. Ich verzweifel langsam.

Bei meinem nvidia-Notebook von ASUS ging das so einfach: Win7 installieren, Treiber installiern. Fertig. Und war ja klar das das mit AMD wieder so ein drecks rumgewürge gibt...

Zuletzt bearbeitet: (rechtsschreiberung)
Habe genau das gleiche Problem meine PB Easy Note und der Radeon HD 7470M darin...
Nach Neuinstallation von Win 7 wird mir nur die interne Inetl Graka angezeigt und die Radeon als VGA-Standard-Grafikkarte.

Hab jetzt mal mittels Hardware ID versucht den passenden Treiber zu finden und lade mir gerade den "VGA_AMD_8.901.4.0_W7x64_A" runter , mal sehen ob das funktioniert...

Edit:

Mit o.g. Treiber hats funktioniert und endlich seh ich im Geräte Manager 1x die Radeon HD7470M und die interne Intel Graka.

Pogramm "Driver Identifier" war ganz nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das werde ich mal auch so machen.
Wo hast du den den Treiber her??

Trotzdem ein unding. Auch wenns ne OEM-Karte ist, muss AMD die Treibertechnisch ja nicht so verhungern lassen!!

Gib mal bei google "Driver Identifier" , lade dir das Programm runter und scanne dein System. Anschließend zeigt es dir alle noch benötigten Treiber an. Bei mir fehlte z.B. auch noch einer für den Ethernet Controller sowie für den SM Bus Controller.

Alternativ kannst du auch über den Geräte Manager - VGA-Standard-Controller - Eigenschaften - Details - Passende Hardware ID , diese ID bei google eingeben und dir sollte auch dort der fehlende Treiber angezeigt werden.

Ersteres ist aber am einfachsten, der Treiber ist ca 350MB groß.

jop hatte ich schon gemacht. Wollte jetzt nur noch mal Rückmeldung geben, dass es geklappt hat.
Danke. Und für die Zukunft ist Driver Identifier auf jeden Fall im Hinterkopf abgespeichert!

Jetzt hat der Lappi endlich alle Treiber.
Danke nochmal :)

Zurück
Oben