HD 7750 flashen

alarm130

Newbie
Hallo,

ich habe in meinem PC eine AMD Radeon HD 7750 (Ist eine ab Werk übertaktete mit 830 Mhz von MSI). Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass es auch welche mit 900 Mhz gibt und habe vor meine auf eine 900 Mhz version umzuflashen. Ich habe mich bereits informiert und habe schon ein entsprechendes BIOS runtergeladen. Nur ich habe bedenken, dass mein PC abstürzen könnte, da meine Grafikkarte keinen Stromstecker hat und den Strom nur vom Mainboard bekommt. Nun zu meinen Fragen:
1. Würde das Flashen funktionieren?
2. Würde es Probleme geben wegen dem fehlendem Stromanschluss?

übertakte doch einfach mit msi afterburner
bios flashen ist nicht nötig

Lass den Flash kann auch schief gehen, dann hast du 0 Mhz. Wie Pipi sagte, einfach mit irgendeinem übertaktungs-tool wie z.b MSI Afterburner, den GPU Clock um +70mhz erhöhen und schon rennt deine Karte ohne Probleme auf 900Mhz. Falls die Karte den Takt nicht halten kann(weil z.b zu wenig Spannung), dann wirst du das merken ( Black/Bluescreen, Treiber wird wiederhergestellt etc.) Falls der Flash nicht klappt, merkst du das nur daran das du kein Bild hast und dann ist es meist zu spät :)

Zuletzt bearbeitet:
Black&White schrieb:
den CPU Clock um +70mhz erhöhen

GPU Clock wäre besser ;)

Zum testen, ob die Karte den Takt hält einfach ein paar Benchmarks (Unigine Heaven, Furmark, usw) und Spiele drauf laufen lassen

Ok, die Grafikkarte habe ich bereits schon getestet und die rennt mit 900 Mhz ohne Probleme, keine Überhitzung, keine Abstürze, nichts.

Zurück
Oben