HD 7750 in 775 Dual Vsta bleibt schwarz

allel

Lt. Commander
Ich habe mir von Club 3D obige Grafikarte für das o.g. Mainboard gekauft.

Bisher war eine Radeon 9600 AGP drin, die ich austauschen wollte. Das Board unterstützt AGP und PCIe, das sogar parallel.

Bei der neuen Grafikkarte bleibt der Monitor schwarz ,aber auch keine Anzeige "kein Signal". PC bleibt auch vor dem Booten stehen ( keine weiteren Bootgeräusche)

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Ob die HD 7750 gleich defekt geliefert wurde, teste ich morgen bei einem anderen Gerät.

Deine Karte ist nicht defekt. Es liegt an deinem Board! Das hat nur PCIe Version 1 und der läuft auch nicht mit voller Geschwindigkeit (x4 statt x16). Die Karte ist zudem eine PCIe Version 3 Karte und die laufen in PCIe 1er Boards generell nicht.

HD 7750 funktioniert nur ab PCIe 2 -nicht auf PCIe 1

775 Dual Vsta war ja bekanntlich Fehlanzeige.

Hier liefen aber zumindest die Hd 5.... ( PCIe 2)

Habe es gerade auf 2. tem Board ALiveNF6G-VSTA versucht, Monitor bleibt ebenfalls schwarz.

Das es an PCIe 1.0 liegt glaube ich nicht. PCIe 3.0 und 2.x sind doch abwärtskompatibel oder nicht ? Strom müsste auch reichen. An den 75 Watt für PCIe wurde doch nie was geändert ?

Soweit ich weiß:
PCIe 2 war zu 1 abwärtskompatibel, jedoch konnte es da bei 2.1er Karten schon zu inkompatibilität kommen. PCIe 3 verwendet eine andere Kodierung als 1 und 2, wobei die Karten zumindest mit 2.1 kompatibel sind. Das ALiveNF6G-VSTA hat auch nur PCIe Version 1, dadurch kann man einen Kartendefekt so nicht beweisen.

Falls es die Möglichkeit gibt, einfach bei einem Freund, der ein Board mit mindestens PCIe 2 hat testen, wenn die da auch nicht funktioniert, dann scheint die Karte defekt zu sein, sonst liegt es 100%ig an dem PCIe 1er Boards.

Zurück
Oben