HD 7770 Crossfire Absturz

AmdBoy3211

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit den Treibern bzw mit meinen Gpus. Ich wollte den neusten Catalyst Installieren um Crossfire Unterstützung in GTA V zu haben .Nach der Installation komme ich bei GTA nicht ins Spiel. Auch bei anderen Spielen ähnliches Problem beim Ladebildschirm hängt sich das gesamte System auf. (the crew, Project Cars, Planetside 2).Wenn ich jedoch Crossfire deaktiviere läuft alles wieder , außer GTA .Was ist das Problem ? und was kann ich dagegen tun? Es wäre zu einfach nur mit einer Karte zu spielen ich weiss ,jedoch wäre das zu schade .Bei Furmark läuft alles ohne Probleme beide Karten arbeiten und nichts freezed ein.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Zusätzliche informationen:

CPU:FX-6100 OC 4,2Ghz
Mainboard :Asrock 970 Extreme 3
RAM : 8gb 1600Mhz Corsair DDR3
GPU: 2x HD 7770 Ghz Edition
Netzteil : 650 watt Bronze
(C:):Samsung 120GB SSD

Catalyst Version:15.7.1
Treiber-Paketversion: 15.20.1062.1004-150803a1-187674C

Einfach wäre es, die beiden alten Karten zu verkaufen und sich eine große neue Karte zu besorgen, bei der man die ganze Multi-GPU-Problematik nicht an der Backe hat.
Planetside 2 z.b. bringt da das CF einen einzigen FPS mehr? Bei mir lief das immer komplett im CPU-Limit.

Will mein System noch ca. 1,5 Jahre behalten dann wird komplett nachgerüstet und bis dahin möchte ich am besten mit zwei Karten spielen.

Hast Du Dir mal die Auslastung der beiden Karten in Planetside 2 angeschaut?
Ich meine schön dass Du mit zwei Karten spielen möchtest, es gibt aber Fälle da bringen zwei Karten einfach nix. Und das wäre z.b. ein absolutes CPU-Limit wie es bei Multiplayer-Shootern öfter mal vorkommt.

Ich kann Planetside nur mit einer Karte spielen. In verschiedenen Benchmarks habe ich Folgende Ergebnisse :
Eine Karte : 25 FPS
Zwei Karten:45 FPS

Das ist ein deutlicher Unterschied.Und ja ich weiss das sind Benchmarks usw, mag sein das dies nicht auf alle Programme/Spiele zutrifft.

Aber egal ich bin nicht hier um den Nutzen eines CF-Systems zu diskutieren sondern weil ich Hilfe bei meinem Problem brauche.Vorher hat ja alles geklappt.

Wenn vorher alles geklappt hat, setz das System auf den Zeitpunkt vorher zurück.

Gut melde mich nacher wieder
Ergänzung ()

hat sich im negativen Sinne erledigt.Computerschutz war deaktiviert. Hatte zu Folge das nie ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde.

Dann würde ich den Treiber benutzen, mit dem bisher alles geklappt hat.

Zurück
Oben