Hd 7850 2gb

Hannibal Smith

Jumbo Frame
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1.188
Ich bin gerade dabei mich zu Informieren, was GPU-Hashraten angeht, um mir ein RIG zu bauen und bin über eine etwas besondere Karte gestolpert ... die HD 7850 welche laut Monerobenchmarks eine ziemlich gute Hashrate in Cryptonight ablegt, und das bei gerade mal 130Watt.
Da Monero und ByteCoin auf Cryptonight setzten müsste ich die Leistung doch auch beim BCN minen haben, richtig ?

Was haltet ihr von der Karte ?
Kostet in der Bucht so um 40€
 
Halte nichts von der Karte und nichts vom Mining.

Die Karte war schon immer bekannt, für ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Denke die Karte liegt so bei 230 Hashtag.
Aber ein rig mit 6 Karten bei ca. 1000 Watt oder mehr? Vollkommen Irre. Lieber gebrauchte Radeon RX580 kaufen (mit Garantie).
Zeit ist Geld. Und langfristig besser.

Hatte die Radeon 7870. Die hat Hitze ohne Ende geliefert.

Fazit: klares NEIN

Mehr als 20 Euro ist die Karte nicht wert.
 
Die 7850 hat laut meinem obrigen Link um die 400H/s

2x HD 7850 = 800 H/s für 80€
1x RX 580 = 800 H/s für mind. 200€

6Karten wären dann max. 780W bei 2400H/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beschönigst Dir das ganze schon ein bisschen oder?

Wenn ich deinen Link benutze seh ich da Werte von 230 H/s - 400 H/s (je nach Karte + APP)
Außerdem kann die Karte bei Full-Load gut mal bis zu 250W verschlingen.

Für 20€ in der Bucht wirst Du auch nicht die "beste" Karte schießen.
Am Ende hast du dann im ungünstigsten Fall für deine 120€ - 6x 230 H/s = 1380H/s bei 1500W das is schon n ganzes Stück weg von deiner Rechnung.
 
Wie kann ne Karte mit 1x 6Pin 250W ziehen ?

75W PCIe
75W 6Pin
------------------
150W

Dann wären wir bei 900W max. zu 1350H/s im worst case. Bestenfalls bei 900W max. zu 2400H/s oder denk ich iwas falsch grad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jede 7850 hat 1x 6 Pin

Dein Wunschdenken:
Du kaufst die billigste, diese braucht dann am wenigsten Leistung und bringt am Meisten H/s und läuft 10 Jahre Störungsfrei.
Realität:
Die mit hohem H/s verbraten viel Leistung und sind nicht die billigsten. Und nach spätestens 1 Jahr ist eine der Karten über den Jordan.
 
Für Monero Mining ist meiner Meinung nach der Zug schon lange abgefahren.
 
Davon mal ganz abgesehen... aber darauf wollte ich nicht eingehen.
Egal wem man das erzählt... sie wissen es alle besser.
 
Mir gehts ja um Bytecoin nicht um Monero

und ja bezüglich der Leistung sollte ich das ganze über denken
 
Hey Hannibal,

ich hab ebenfalls ne HD7850 verbaut, eigentlich nur übergangsweise, aber habe kurz nebenbei Monero ausprobiert. Ich hab da ne Hashrate von ~370 H/s (mit OC), was je nach Kurs so um die 0,6€/Tag abzüglich Stromkosten sind. Das lohnt nicht.
 
Okay danke für die Info :) Strom würde mich tags über nicht viel kosten hab ne Solaranlage für eigenbedarf
 
Ich habe derzeit auch ein System, das jetzt noch aus sechs 7850 besteht. Zieht laut Strommessgerät etwa 700 Watt und ich rechne Zcash und es lohnt sich für mich :)
Somit mache ich derzeit pro Karte etwa 1,30€ / Tag und das ist schon ganz rentabel, wenn ich das so sagen kann :)
 
Achtung, war Blödsinn:
Naja also rentabel ist jetzt Ansichtssache...

1,30€ pro Tag sind ca. 39€ pro Monat. Das macht dann etwa 468€ pro Jahr.

Wie hoch waren denn die Anschaffungskosten des Systems? Ich schätze jetzt mal einfach 500€.
Das System hast du also erst nach ca. 13 Monaten wieder bezahlt. Während dieser 13 Monate wird mind. eine der 7850er die Grätsche machen, das ist ein sehr wahrscheinlicher Durchschnitt, sind wir also bei 14 Monaten, nachdem die Anschaffungskosten wieder draußen sind.
Du hast also nach 14 Monaten noch keinerlei Gewinn gemacht!

Und bei dieser Betrachtung sind noch andere Faktoren gar nicht mit betrachtet, denn auch die restliche Hardware kann kaputt gehen, Mainboard, Netzteil, RAM, Festplatte.
Dazu kommen Zeiten, in denen du nicht minen kannst:
Internet fällt aus, Stromausfall, der Rechner stürzt einfach mal ab, und das, während du mal ne Woche über die zuhause bist. Du bestellst Ersatz für defekte Hardware und musst erstmal darauf warten, und und und...

Und dann kommt noch dazu:
Wann und wie verkaufst du deine ZCash Coins? Auch wenn ich viel von ZCash halte, der Krypto-Markt steht noch am Anfang. In 2 Jahren wird es mindestens 50% der heutigen Coins nicht mehr geben, da sie entweder von anderen verdrängt wurden oder anderweitig zugrunde gegangen sind. Möglicherweiser sind in zwei Jahren deine Coins nichts mehr wert.

Oder machst du deine Coins monatlich zu Geld? Bei knapp 40€ hast du da mindestens 10% Verlust durch die Gebühren, bis das Geld in Euro auf deinem Konto ist. Da dauert es noch deutlich länger, bis das ganze Gewinn abwirft.

Den Rest könnte man trotzdem stehen lassen:

Und zu guter Letzt:
Erträge durch Mining sind nicht steuerfrei im Gegensatz zu Investitionen in Coins (ab 1 Jahr halten). Mining ist da sogar ganz knifflig, da man dafür theoretisch eine Gewerbe anmelden müsste.
Das mag für dich jetzt vielleicht belanglos erscheinen, merkt ja niemand. Aber wie genau tauschst du deine Coins denn zu Fiat-Geld? Musstest du auf dieser Plattform einen Identitätsnachweis erbringen?
Glaubst du denn, dass das Finanzamt niemals an diesen Exchanges anklopfen wird und sich die Nutzer-Daten und deren Historie geben lässt?
Vielleicht hast du Glück, und bei dir sind das zu kleine Beträge als dass da jemand nachfrägt. Aber wenn nicht... man sollte nicht vergessen, dass auf Steuerhinterziehung bis zu 10 Jahren Haft droht.

Und wer weiß, wie weit das Finanzamt gehen wird. Hast du über diesen Exchange vielleicht auch mal Bitcoins gekauft? Haben sie erstmal ein Bitcoin-Wallet, von dem du z.B. etwas nach Coinbase transferiert hast, dann können sie auf der Bitcoin-Blockchain (und auch vielen anderen, aber natürlich nicht allen) jegliche Transaktionen nachverfolgen, der Bestand an Coins in deinem Wallet ist da zu jedem Zeitpunkt perfekt dokumentiert, und für jeden ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wer lesen kann und so...)
ganz abgesehen von der Energieverschwendung, Umweltverschmutzung, ...
 
Lest ihr überhaupt richtig ? Er hat geschrieben 1.30€ / Tag Pro Karte

damit wären das 234€ im Monat und das hört sich schon lukrativ an.
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
ganz abgesehen von der Energieverschwendung, Umweltverschmutzung, ...

zur Umweltverschmutzung ...durch was ? Die Photovoltaikzellen ? Bevor hier die Umweltkäule gehauen wird sollte man lieber schauen wie man selbst zu der Sache steht und immer Vorbildlich der Umwelt gegenüber ist.
 
Danke Hannibal! Zudem habe ich auch noch andere Systeme, die nicht diesen Umfang an Grafikkarten haben, aber die Leistung meines Minings ist in etwa 1,5 Mal so hoch wenn alles läuft.
 
Zurück
Oben