HD 7850 Blackscreen nach dem Start

Oers

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem das Problem, das mein Bildschirm 1 Minute nach dem hochfahren schwarz wird ! Ich denke mal es ist ein Grafikkarten Fehler !

Habe alles überprüft!
- Treiber aktualisiert (auf dem neusten Stand)
- Grafikkarte nochmal neu eingebaut
- bekommt genug Saft
- Temperaturen bleiben stabil!

Mein System:
Windows Vista 64-Bit
ATI Radeon HD 7850
MB: M5A78L-M LX3
AMD FX6300

Hast du den Bildschirm mal an einem anderen PC getestet, um den Defekt schonmal einzugrenzen? Anderen Port an der Graka getestet?

Bau die Grafikkarte aus und schließ den Monitor direkt ans Mainboard an.

Am anderen Port habe ich ebenso Blackscreen .. Genauso wie am anderem Bildschirm

Lg

Dann versuch es mal im abgesicherten Modus. (F8 beim Starten drücken)

Dann ist es definitiv ein Softwareproblem.

Schau mal in der Ereignisanzeige, ob dort was passendes steht. Wenn dort nichts steht, musst du wohl das Trial-and-Error Prinzip durchgehen, sprich:
- sfc /scannow
- neu installierte Software deinstallieren
- Treiber aktualisieren
- Windows CD einlegen und reparieren lassen

Oder einfach ein altes Backup aufspielen.

Bisher hat es noch nichts geholfen .. Einmal war es soweit das ich ne Sekunde sehen könnte dass das AMD Programm anscheinend nicht reagierte ... Auch beim starten erscheint schon ein Flimmern der Grafik .. Scheint es immernoch ein Systemfehler zu sein oder spielt die Karte verrückt ?

Der Bildschirm würde jetzt sogar orange 0o

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so als wäre das Problem erstmal gelöst .. Graka bleibt bis jetzt noch stabil .. Installiere gerade die Treiber neu .. Wahnsinn was Treiber so ausmachen können (:

Danke erstmal für eure Hilfe !! Sollte noch etwas passieren werde ich mich sofort wieder melden .. Eure ferndiagnostik und eure schnelle Problemlösung IST echt bewundernswert .. Danke danke danke (:

Lg
Ergänzung ()

Also Treiber sind wieder drauf !

Sobald die Treiber aufgespielt sind ist das Problem wieder da!

1. flackern, fehlerstellen beim bewegen der Maus
2. kurz nach den Start weißer , oranger oder schwarzer Bildschirm

Habt ihr noch Lösungen im petto ?

Lg

Welche Treiber-Version ist denn jetzt installiert? Den Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren, den Rechner neu booten und dann neu installieren. Evtl., wie ich schon schrieb, verschiedene Treiber-Versionen ausprobieren. Hilft das nicht, die Grafikkarte im Gerätemanager deinstallieren, neu booten und den Treiber installieren.

Probiere einmal den Catalyst 13.9 WHQL aus. Meine HD6850 läuft damit einwandfrei. Wenn es damit auch nicht funktioniert, die Karte, wenn möglich, in einem anderen Rechner testen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe sowohl die Treiberversion 13.12 installiert als auch die catalyst 13.9 Whql installiert .. Bei der 13.9 passiert nichts und bei der 13.12 crashed sie wieder

Zurück
Oben