hd 7850 oc - Spiele ruckeln trotz guten fps

adn

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
133
So, da bin ich nun, stolzer Besitzer einer neuen Sapphire HD 7850 oc.
Karte eingebaut, alten treiber runter, neuen drauf - Karte läuft soweit gut, schön leise und kühl. Catalyst 12.4 installiert.
Bekomme auch anständige fps beim Spielen. ABER:
Die Spiele ruckeln trotzdem! Trotz 40-60 fps in Bf3 und 100 fps in CS 1.6 - ja selbst da - ruckelt es irgendwie. Die Texturen/Objekte bewegen sich nicht flüssig durchs bild, sondern eben ruckelig. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Wäre für schnelle Hilfe echt dankbar.

Mfg
 
Hast du es mal ohne OC von CPU und RAM probiert, grade das RAM OC in der Sig halte ich für etwas bedenklich
 
Was ist an 1,64V bedenklich wenn Standard 1,5 sind?
Solange auch nur bisl Airflow vorhanden ist dürfte das absolut kein Problem sein
 
der ram aus der Sig ist nicht mehr drin, habe mittlerweile 8GB CL9 drin. der sollte keine probleme machen. und die cpu ist auch nicht übertaktet.
 
Zottelz schrieb:
Was ist an 1,64V bedenklich wenn Standard 1,5 sind?
Solange auch nur bisl Airflow vorhanden ist dürfte das absolut kein Problem sein

Es geht auch nicht um die Temperatur des RAMs, sondern um zuviel Spannung und zu scharfe Timings.

@TE: Von welcher Grafikkarte bist du umgestiegen? Hast du Driversweeper und CC Cleaner drüber laufen lassen?
 
Guck mal in den CCC, hast du einen Haken in "morphologischer Filterung"? (MLAA) Wenn ja, mach mal den raus, dann müsste es mit dem Ruckeln aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
cc-leaner und driversweaper hab ich nicht benutzt. neuinstallation ohne die beiden programme hat zumindest nichts genützt. V-Sync steht auf "immer aus". Echt Kp was das sein kann.
 
@
ja, deine CPU ist ein bischen schwach auf der Brust....
 
Das halte ich für ein Gerücht. Bis ich einen Screen sehe, der deine Aussage validiert, glaube ich das nicht.
 
Du ersparst dir meist viel Fummelei wenn du Windows direkt neu aufziehst. Sowas hatte ich auch schon mit einer Grafikkarte von NV. Da sitzt irgendwo der Wurm drin und den zu finden ist ein nerviges und langwieriges Unterfangen. Da bist du mit einem kurzen Reinstall mMn besser dran.
 
Aha. Wen es ruckelt muss man formatieren. Du wärest ein toller Automechaniker.... Das Rad hat Unwucht... Tja Sorry der Motor muss komplett ausgetauscht werden

@fragesteller
Hast du irgendwelche übertakttools am laufen? Sind beide zusatzstromstecker der graka direkt am Netzteil, einzeln? Und was für ein Netzteil ist das?
Und. Wenn du schon deine Hardware in die Signatur stellst, dann bitte die aktuelle.
 
Also, das Problem hatsich (zumindest gefühlt) beheben lassen. Treiber nochmal neu installiert, jetzt funktioniert auch V-Sync. Mit V-Sync AN erscheint mir CS 1.6 jetzt auch flüssiger bis flüssig. Keine Ahnung warum die Graka vorher die V-Sync einstellung nicht gefressen hat.

@ chrigu:

Strom ist alles dran was dran muss/kann - 1x 6-Pin. (Strom-)Zusatzstecker kann ich an der Karte nicht entdecken. Netzteil ist ein Enermax Pro 82+ 625 Watt, mehr als ausreichend denke ich. Außer der werksmäßigen Übertaktung der GPU nichts weiter am laufen oder eingestellt.
 
Habe sowas ähnliches schon seit Jahren . Habe 45 FPS aber es fühlt sich ruckelig an -.- Habe es noch nicht gelöst
 
Zurück
Oben