HD 7850 zieht schlieren

duzze

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
121
Tag,

Ich habe eine Sapphire HD7850 1GB,diese wurde normal erkannt und aktuelle Treiber sind auch installiert.
Spiele wie Battlefield 3,Assassins Creed 3 oder Dota 2 laufen auch problemlos.
Komischerweise habe ich aufm Desktop das Problem wenn ich Ordner bewege,diese "schlieren" ziehen,so war es bei meiner alten 8800GTX z.b nur wenn ich keine Treiber installiert hatte.
Die GPU Auslastung steigt dabei von 0% auf100% und CPU Auslastung von 0-5 auf 20-30% solange ich Ornder aufm Desktop hin und her ziehe.
außerdem bekommt das Bild solange ich einen Ordner zum Rand des Bildschirms ziehe einen totalen Blaustrich.
Habe mal die Onboard Grafikkarte getestet und dort genau das gleiche.

restliches System:

AMD FX6300
Asrock N68 VS3-FX
HD7850 1GB
Geil Enhance Corsa 8GB DDR3-1333
Windows 7 64Bit

Kann mir jemand weiterhelfen?Habe Catalyst 13.2,also am Treiber sollte es nicht liegen,bei anderen Versionen war genau das gleiche!Windows7 Neuinstallation und Bios Update hat auch nichts gebracht.:(

MfG
 
Mahlzeit. Graka wird in der Systemsteuerung richtig angezeigt ? Den 13.1 Treiber mal probiert ?

Edit: Habe "fast" die selbe Graka (Treiber 13.1) drauf keine Probleme. <- hab aber Win 8 Pro install. !

Edit*: Wenn das Problem weiter besteht -> Umtauschen, hast ja Garantie !

Edit**: Microsoft .NET Framework mit install. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Onboard Grafik dasselbe Problem hat, bleibt eigentlich nur noch ein als mögliche Ursache der Monitor oder die Kabelverbindung zu ihn in Frage.Denn das N68 hat ja als Grafikkarte eine Geforce 7025. Also kann es kein Treiberproblem mit der AMD Grafikkarte geben.Was nutzt Du für einen Monitor? Und wie hast Du ihn angeschlossen an der Graka?
 
Ja habe den 13.1 Treiber auch schon draufgehabt und noch irgendwas mit 12.x.
Karte wird auch erkannt "HD7800 Series"
Kann sowas auch am Mainboard liegen?Da meins schon ziemlich scheiße ist glaube ich..
Wie gesagt in Spielen etc hab ich absolut keine Probleme eben nur aufm Desktop wenn ich Ordner bewege...irgendwie komisch


Habe nen Syncmaster SA300 24Zoll über DVI angeschlossen.
Habe zum Test mal nen 32 Zoll TV über HDMI angeschlossen,dort das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartmensch schrieb:
Wenn die Onboard Grafik dasselbe Problem hat, bleibt eigentlich nur noch ein als mögliche Ursache der Monitor oder die Kabelverbindung zu ihn in Frage.Denn das N68 hat ja als Grafikkarte eine Geforce 7025. Also kann es kein Treiberproblem mit der AMD Grafikkarte geben.Was nutzt Du für einen Monitor? Und wie hast Du ihn angeschlossen an der Graka?

Ja eine Kabelverbindung macht CPU Last ist klar und die Grafikkarte tacktet auch hoch logisch ... Es gibt nen Treiberproblem ... nämlich imt Windows ...
Ergänzung ()

Welchen Desktop verwendest du bei Win7 ... AERO oder normal ... ???
 
Ich hatte den normalen Desktop,habe jetzt mal AERO eingestellt und siehe da - das Problem ist anscheinend beseitigt und GPU Auslastung geht nur noch auf 5%.Vielen Dank

MfG
 
Nunja zumindest nen kleiner schritt der was gebracht hat ... Bei AERO rechnet die Grafikkarte halt mit bei der Darstellung
 
Zurück
Oben