HD 7870 Bild verzogen

Dennis07

Cadet 1st Year
Abend,
ich habe da ein kleines Problem und zwar wird bei mir das Bild immer an der unteren Seite immer verzogen, verschoben, ... (weiss nicht genau wie ich diesen Fehler nennen soll)

Habe mir vor ca. einer Woche eine Sapphire HD 7870 gekauft, ob der Fehler seit dem ersten Tag weiss ich nicht mehr, habe diesen Fehler auf Win 7 und auf Win 8. Habe noch einen TV über HDMI angeschlossen, dort sieht man das auch, am Bildschirm sollte es ja dann nicht liegen, die Treiber habe ich auch neuinstalliert.

Den Fehler sieht man bei Spielen und Videos am besten, dass kommt ca. alle paar Sekunden.

Die Karte ist ja eher für Black Screens bekannt, die ich mit der nicht hatte, aber über diesen Fehler konnte ich leider nichts finden.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand diesen Fehler mit dieser Karte hatte und wie man das beheben könnte?

Hier ein Beispiel Bild (ist bisschen etwas übertrieben)

Gruß,
Dennis

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3 KB · Aufrufe: 217
das sieht aus wie tearing. du musst vsync einstellen, damit du kein tearing mehr hast. hat nichts mit der grafikkarte selbst zu tun.

WTF:D

Dachte schon die Grafikkarte wäre beschädigt oder so und die Lösung war dann so simpel, es sieht jetzt wieder ganz normal aus.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte mal ein kleines Feedback abgeben, falls noch andere dieses Problem haben.

Habe jetzt ein bisschen rumprobiert, also ich habe einen Bildschirm (DVI) und einen TV (HDMI) gleichzeitig angeschlossen, meine alte Grafikkarte war eine HD 5770 und mit der hatte ich dieses Problem nicht.

Wenn ich die beiden Geräte gleichzeitig an die HD 7870 anschließe, dann habe ich dieses Problem, aber sobald ich eins davon entferne z.B. den TV dann verschwindet es.

Das scheint ein Bug von der Grafikkarte oder dem Treiber zu sein.

Gruß,
Dennis

Zurück
Oben