hd 7870 netzteil gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mignon1337

Ensign
welches netzteil brauche ich da, um kein risiko eingehen zu müssen, dass da irgendwas nicht richtig läuft?
dachte so richtung 600 watt

mainboard: msi 760gm-p23(fx)
arbeitsspeciher:4gb
zukünftige graKa: xfx radeon hd 7870 ghz edition 2gb gddr5
cpu: amd phenom 955 x4 955 @ 3.2ghz

Ich denke eher was in Richtung 400 Watt

habe jetzt zurzeit ein msi 400watt netzteil, reicht das denn aus? die grafikkarte soll richtung 175 watt ziehen, so steht es in der beschreibung

Probier´s halt erstmal aus. Wenn´s mit dem alten Netzteil klappt freu Dich das Du kein Geld ausgeben musst und wenn es nicht klappt kannst Du ja immer noch was neues anschaffen.
Das alte sollte aber eigentlich locker reichen, jedenfalls rein von der Leistungsangabe her. Das genau Modell wäre ganz nett zu wissen, das einzige was u.U. zu schlapp ist ist die Spannung auf den einzelnen Schienen. Wenn Du wieder erwarten doch was neues brauchst reicht ein Marken-NT in der 400W bis max. 450W Ecke.

MfG

Hi, also ich hab meine 7870 auf 1195 mhz und auf 1300mv übertaktet. Ich nutze das Lepa N500W und bin richtig zufrieden. Kann es nur empfehlen

bei 480W sollte es passen

Ich betreibe ein Crossfire-System mit zwei 7870er Karten und habe ein BeQuiet! mit 480 Watt (80+ Gold). Komme auf einen Verbrauch von maximal 370 Watt wenn ich Prime95 und einen Grafikkarten-Benchmark laufen lasse. 600 Watt wären also viel zu viel... in Grunde würde ein Netzteil mit rund 400 Watt bei dir völlig ausreichen.

unter keinen umständen benötigst du ein 600W NT.
außer du willst SLi oder Crossfire ;)

tendiere auch zu 480W und dann aber ein MARKEN-NT.
nicht son billig-teil von Lepa, wie oben geschrieben und dann wundern, das der rechner abschmiert, weil es evtl. keine stabilen spannungen liefert.
die paar € mehr für ein gutes sollten drin sein ;)
hält ja ewig.

​mfg

was ist SLi oder Crossfire? :)
und danke schonmal für die antworten !

die verwendung von mehreren grakas in einem system.
was aber schon alleine aus deiner fragestellung heraus wohl ausgeschlossen ist ;)

​mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben