HD 7950 Crossfire - eine Karte immer bei 0%

celloboy

Cadet 2nd Year
Hallo

Wie im Titel schon steht, habe ich zwei 7950er drin. Eine als Boost und eine als OC-Version. Nehmen sich glaube ich nicht viel ;) beide lasse ich bei 925MHz laufen, Speichertakt 1250.
CF-Bridge ist ordentlich dran, Stromversorgung ist Top.
Einzeln laufen beide ganz einwandfrei.
Bei Crysis3 ist der CF-Verband meistens aktiv, manchmal aber auch nicht.
Need for speed mw2012 hingegen läuft immer nur über eine. Da liege ich gerade mal bei 25-30 fps. Gleiches gilt für gta4 (Bitte nicht lachen ;D)
Wie bringe ich die eine 7950 dazu, der anderen zu helfen?
Bei CCC ist crossfire aktiviert, GPU-Z sieht auch beide GPU im CF-Verband.
Sapphire-s "Trixx" ist an, ULPS bereits disaled. Zudem habe ich "enableulps" in der registry auf "0" gesetzt.
Geholfen hat es nichts.

Sonstige Hardware:
FX-6100 auf 3,9GHz
Mainboard: 970 extreme4
850W-Netzteil
12GB DDR3

Zuletzt bearbeitet:
das heißt osd und geht mit afterburner z.B.

Danke für die antworten! Habe den part aus der Frage genommen! Und wie verhält es sich nun mit meinem Problem, dass nur eine arbeitet?

Es geht ja nicht um mikroruckler, sondern darum, dass ich nicht weiß, wie ich den System zu verstehen gebe, dass es beide Karten gleichberechtigt nutzen soll :(

celloboy schrieb:
Danke für die antworten! Habe den part aus der Frage genommen! Und wie verhält es sich nun mit meinem Problem, dass nur eine arbeitet?

ist doch irgendwie klar , wenn man 2 unterschiedliche karten nimmt...

Multivitamin schrieb:
ist doch irgendwie klar , wenn man 2 unterschiedliche karten nimmt...

Es sind ja eben keine unterschiedlichen Karten. Und Crysis3 wird von beiden gleichzeitig beackert.
Ergänzung ()

freyny80 schrieb:
Aktuelle Treiber und CAPs installiert?
Sonstige Hardware?

Treiber und CAP sind aktuell von der AMD-Seite. Gibt es noch woanders CAPs?

Ansonsten sind 12GB DDR3, ein FX-6100 mit 3, 9GHz
Und ein 970 extreme4 drin. Angetrieben von 850W-NT

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Spiele, gar nicht mal wenige, da geht CF einfach nicht. Gerade bei "Konsolenspielen" ist die Chance sogar recht gut, das es nicht geht.

celloboy schrieb:
Es sind ja eben keine unterschiedlichen Karten. Und Crysis3 wird von beiden gleichzeitig beackert.
Ergänzung ()

Treiber und CAP sind aktuell von der AMD-Seite. Gibt es noch woanders CAPs?

Ansonsten sind 12GB DDR3, ein FX-6100 mit 3, 9GHz
Und ein 970 extreme4 drin. Angetrieben von 850W-NT

Es gibt für manche Spiele noch den Trick, dass du die jeweilige .exe einfach in eine umbenennst, die die CAPs unterstützen. Furmark z.B läuft nicht in CF, nach dem umbenennen in serioussam.exe allerdings schon. Probier das mal.

Zurück
Oben