HD 7950 Kauf, aber welche?

Motzki82

Lt. Junior Grade
Hallo
bin kurz vorm Kauf einer HD7950.

Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden. Ich stehe vor der Wahl

1.http://geizhals.at/de/732189

2.http://geizhals.at/de/732249

3.http://geizhals.at/de/833684

Liegen Preislich alle beieinander.

Die Nr.3 kommt nur in die Liste, da sie bei Caseking günstig ist und man da noch das Spielbundle abstauben kann.
Taug die Nr.3 was?

Ich möchte und werde nicht übertakten. Möchte die aktuellen Spiele spielen und noch Luft nach oben haben.

Oder doch Geld sparen und eine 7870 kaufen?

taugen alle samt was, wenn du das spielebundle willst, nimm sie

alt. könntest du auch eine 7870 XT nehmen, etwas gleich auf, aber höhrer verbrauch und wärme

Ganz klar die Gigabyte! Habe mich auch lange mit dem Thema befasst und dann die Gigabyte genommen! Habe es nie bereut!
Sehr leise und nach 30min Furmark <60C°! (kommt natürlich auch auf die Gehäusebelüftung an ;) )

Die PCS+ ist die leiseste, die Gigabyte hat den potenteren Kühler und bei der VTX bekommst du das Spielebundle dazu.
Die PCS+ sowie die Gigabyte bekommst du aber auch günstig bei Hardware-Versand und auch dort mit Spielebundle.

Wenn du OC betreiben möchtest, dann nimm die Gigabyte, wenn du eine hohe Standardtaktung und sehr leise Karte möchtest, dann PCS+.

Such dir aus, was dir am wichtigsten ist.

Ich habe mich auch lange damit befasst und dann zu der Sapphire gegriffen.
Kann mich nicht beklagen!
Alles wie es sein sollte, eine sehr gute Graka!

+ sehr günstig
-niedriger stock Takt

Aber im allgemeinen noch recht gut dabei, was Kühlung und Lautstärke angeht ;)
Ergänzung ()

Einfach mal hier reinlesen ;)
Das sollte bei der Entscheidungsfindung helfen :D

Mit OC wird die XFX DD zu laut und man kann bei den aktuellen Rev. meist keine Spannung mehr verstellen.

Die Gigabyte würde ich nehmen.

Die Powercolor meine ich hat keine VRam & Speicher Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich stand auch vor der Wahl.

Hab mir einige gekauft, so nach der Reihe und ausprobiert, und bei nichtgefallen zurückgeschickt. Hatte vorher einige Tests gelesen und schon eine Auswahl getroffen. Alles kann ich nicht mehr rekonstruieren.

XFX ist eindeutig zu laut. Wie ein Hubschrauber.

Hatte dann noch andere da, die mir allesamt zu laut waren, obwohl ich die leisteten bestellt hatte.

Am besten empfand ich Sapphire. War mit aber auch zu laut, dass ich am Schluß eine Nvidia von Gigabyte gekauft habe.

Die Gigabyte 7950 gabs aber zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Entweder Gigabyte oder Sapphire

Die XFX taugt nichts, die nutzt nicht einmal Heatpipes. Da werden sogar bei der XFX 7800 Serie bessere Kühler verbaut.

Von Sapphire Karten würde ich generell abraten.

VRM meinst du wohl..
Ist natürlich Schade, dass da keine Kühlkörper drauf sind, aber so lange nicht OCed wird, ist das noch nicht so problematisch.

frank-drenkow schrieb:
Die Gigabyte würde ich nehmen.

Die Gigabyte doch auch nicht. :) Nur manche OC Versionen von Sapphire verfügen nach meinem Kenntnisstand darüber. Sollte aber deine Kaufentscheidung nicht beeinflussen, da du nicht an den Spannungen zwecks OC drehen möchtest. Würde die Powercolor nehmen. Sie ist extrem leise.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Entscheidung war eigentlich für die Gigabyte. Dann hab ich bisschen rumgeguckt und bin auf die Powercolor gekommen. Die Powercolor soll ja leiser sein, was für mich schon wichtig wäre. Weiß auch nicht warum, da mein alter PC ein einer kleiner Jet war.
Der einzige Unterschied scheint wohl nur die Lautstärke zusein. Übertakten wollt ich nicht. Muss mir das alles nochmal durch Kopf gehen lassen.

Einen Jet wirst du bei keiner Karte erleben ;)

Wenn du an das Spielebundle gern hättest, würde ich zur VTX3D greifen. Selbst wenn die Lüfter zu laut sein sollten, kannst du diese noch herunterdrehen.

die neuen 7950 von gigabyte haben ein neues bios drauf, welches doch recht unstabil ist aber dafür eine 25% übertaktung mit sich bringt. muss jeder selber wissen, ob man jetzt die gigabyte bestellt oder nicht.ich musste meiner leider wegen dem bios zurück schicken.
Ergänzung ()

OMG ich weiss nicht ob man sich vertan hat aber 7950 für 218€ http://www.gimahhot.de/m900-2035353...?utm_source=product_feeds&utm_medium=idealode

direkt gekauft xD

Tommi-lee schrieb:
die neuen 7950 von gigabyte haben ein neues bios drauf, welches doch recht unstabil ist aber dafür eine 25% übertaktung mit sich bringt. muss jeder selber wissen, ob man jetzt die gigabyte bestellt oder nicht.ich musste meiner leider wegen dem bios zurück schicken.
Ergänzung ()

OMG ich weiss nicht ob man sich vertan hat aber 7950 für 218€ http://www.gimahhot.de/m900-2035353...?utm_source=product_feeds&utm_medium=idealode

direkt gekauft xD

Dir ist schon klar dass sie die dir nicht zu dem Preis verkaufen müssen oder?

/Allgemein würd ich auch zur Gigabyte raten!

Also ich denke ich werde mich für die Gigabyte entscheiden.

Zurück
Oben