HD 7950 - Oc potenzial.

Also meine Asus kam von Werk ab mit 900 MHz und ich hab sie während ich BF 3 spiele mit Chiptakt: 925 MHz/ Speichertakt: 1300 MHz laufen.
Bis dato keine Probleme gehabt.
Ansonsten muss man halt schauen, es hängt auch viel vom eigenen Systemaufbau und dem Airflow im Gehäuse ab wie kühl deine Komponenten bleiben.
Selbst wenn eine Grafikkarte gute Testergebnisse erzielt hat bringt das einem wenig wenn man das Ding in einen PC einbaut in dem überall die Kabel durcheinanderhängen und so den Luftstrom behindern/ blockieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gigaybte, Sapphire oder die PCS+ ist wurst sind alle 1a

Ich hole mir ein Zalman Z11 mit Kabelmanagement und bei dem Netzteil das gleiche das wird dann alles schön verlegt :P

Gigaybte, Sapphire oder die PCS+ ist wurst sind alle 1a

Hilft nicht wirklich weiter .. welche soll ich nehmen ?
Ergänzung ()

& was bedeutet dieses [PSC+] ?

@darklord 925 is ja nicht gerade der hammer;)

Ich würde die PCS empehlen ;) Das Übertaktungspotenzial der PCS Karten liegt bekannt ein paar Prozent über dem der Konkurrenz.

Hier kann dir keiner deine Frage beantworten, weil es hauptsächlich von dem verbauten Chip und seiner Güte abhängt..
Welche die Kühlste ist, kannst du diversen Testberichten entnehmen.

Ou man ..

Kann man diese Fragen nicht einfach beantworten ? :D

1- Welche Karte bleibt am Kühlsten ?

2- Welche kann man am besten Oc'n ?

3- Welche würdet ihr nehmen ..

Einfach eure Meinungen dazu abgeben & für die Mehrheit entscheide ich :P

^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal selber den ein oder anderen Testbericht lesen und nicht andere auffordern das für dich zu tun ;)
Wurde ja schon mehrfach gesagt..

Wenn du keine Ahnung von OC hast, dann solltest du es lassen!
Und du hast davon wohl keine, da du sonst nicht fragen würdest, welche man am besten übertakten kann.

Es ist im Grunde nur Zufall, solange du keine selektierten Chips kaufst.

Grüße

Bei solchen Tabellen kenne ich mich nicht so gut aus ...

Gibt es auch solche Bilder für die Gigabyte Version ? :D

Edit : So wie es aussieht ist die Sapphire am Kühlsten, stimmt's?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern die Gigabyte bestellt, da ich die leiseste haben wollte. Am Ende war dann die Sapphire und die Gigabyte fraglich, aber aufgrund von Bewertungen hab ich mir die Gigabyte dann genommen.

Allerdings: Sie ist von Werk aus nicht sehr leise, da sie Lüfter schnell hochdrehen. Wenn man das Lüfterprofil mit MSI Afterburner entschärft hat man Ruhe und kühl bleibt sie sowieso.

EDIT: http://ht4u.net/reviews/2012/gigabyte_radeon_hd_7950_oc_windforce_3_im_test/index10.php

Hier bekommst ein Einblick vom Windforce Kühler

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Ou, das hört sich nicht so Spitze an :s.
Da ich mich mit so etwas nicht auskenne.
Dann nehme ich einfach die von Sapphire :)

Darlord272 das nennst du übertakten? du hast mit 25 mhz vielleicht 1/4 fps mehr ;D das ist nicht übertakten

Zurück
Oben