HD 7950 Sapphire oder Gigabyte?

Die Gigabyte hat glaube ich einen besseren Kühler, ich bin mir aber nicht sicher...

Ich habe die Sappiere drin und bin sehr zufrieden damit. Die Gigabyte ist allerdings auch sehr gut.
Leistungsmäßig holen die sich nix.
Lautstärkenmäßig kann ich nur zur Sapphiere was sagen. Ist unhörbar im Idle. Selbst unter extremer Volllast (FurMark mit allem drum und dran) säuselt sie nur.
Ich kann Sie guten Gewissens empfehlen.

Ich hab zwar die 7970 von Gigabyte, aber da ist ja auch der Windforce drauf und ich muss sagen: Unter Windows ein angenehm leises surren, unter Last ist das Ding aber sehr deutlich hörbar. Also wer gerne leise spielt, wird außer dem Lüfter nicht viel hören. Lautstärkemäßig dürfte also die Sapphire besser sein.

Leistungstechnisch dürften die sich nicht viel nehmen. Wobei das Datenblatt bei der Sapphire glaubwürdiger wirkt. Haben AMD-Karten überhaupt unterschiedlichen GPU- und Shadertakt, wie die Gigabyte uns weis machen will?

SoDaTierchen schrieb:
Ich hab zwar die 7970 von Gigabyte, aber da ist ja auch der Windforce drauf und ich muss sagen: Unter Windows ein angenehm leises surren, unter Last ist das Ding aber sehr deutlich hörbar. Also wer gerne leise spielt, wird außer dem Lüfter nicht viel hören. Lautstärkemäßig dürfte also die Sapphire besser sein.

Leistungstechnisch dürften die sich nicht viel nehmen. Wobei das Datenblatt bei der Sapphire glaubwürdiger wirkt. Haben AMD-Karten überhaupt unterschiedlichen GPU- und Shadertakt, wie die Gigabyte uns weis machen will?

Dann hast du eine mit dem "falschen" Bios. GIbt Karten mit ner anderen Version die deutlich leiser sind. Lüfter profil mit Afterburner anpassen oder Bios flashen (wär mir zu gefährlich)

--> http://geizhals.de/?sr=724074,-1

Ich habe schon zick BIOS geflashed und nie ist etwas passiert. Egal ob bei einer Grafikkarte oder Mainboard. :)

puffisworld schrieb:
Ich habe schon zick BIOS geflashed und nie ist etwas passiert. Egal ob bei einer Grafikkarte oder Mainboard. :)

Ok, ich hab damit zu wenig Erfahrung. ;)

Zum Thema: Ich würd die Gigabyte nehmen!

Die Sapphire. Warum? Die Sapphire-Karte hat eine passive Kühlung der Spannungswandler was die Gigabyte nicht hat. Schau dir die Karten mal bei ht4u.net an.

Zurück
Oben