HD 7970 ghz Error beim Bios Flashen

john_Rambo0

Ensign
Hey leute,

hab eine gigabyte 7970 ghz und wollte das bios flashen, weil bei dem neuen F62 bios die lüfterkurve etwas besser angepasst wurde. habe dies mit dem biostool von gigabyte gemacht und hatte beim flashen diese error meldung ErrCode=0x2000000A.

Nun funzt diese bios nichtmehr und beim starten des rechenrs kommt kein bild mehr und er piept auch ncith mehr. nur die lüfter laufen alle.

hat jemand ne idee wie ich dieses bios wieder zum laufen bekomme? bzw das flashen klappt? mit dem andern bios starten im windows betrieb umschalten und flashen geht nicht ..wieder error! das alte f60 bios zurück flashen geht auch nicht. da kommt die meldung Bios ist das selbe.

das andere funktionierende bios probieren zu flashen ist mir irgendwie zu heis.bin froh das sie überhaupt noch geht ^^

wenn jemand das selbe prob hat oder ein plan hat wie ich das auf die reihe bekomme, dann wär ich darüber sehr erfreut ;)

MfG

Die HD7970 hat doch auch ein Dual Bios wie die HD695/70 oder irre ich mich ?
Falls ja aufs andere Bios umstellen und von da aus im Betrieb flashen

Kenne mich da absolut nicht aus, aber wenn´s so wäre .... müßte er doch automatisch das erste beschreibbare Bios ersetzen, da das zweite eh schreibgeschützt ist ?! oO

john_Rambo0 schrieb:
bei dem neuen F62 bios die lüfterkurve etwas besser angepasst wurde

Woher weißt Du das und wo hast Du das BIOS her?

wie knabinho sagt, im windows betrieb umschalten und flashen geht nicht und das bios gibts direkt bei gigabyte und das tool gibts auch bei gigabyte.also nix selbst gefuschtes.mfg

Hey
Das selbe Problem hatte ich auch mit meiner Gigabyte HD 7970... Als es mit dem @ VGA Tool nicht geklappt hat, hab ichs dann mit ATIFlash auf einem DOS-Stick gemacht (mit geschütztem BIOS gestartet dann über Stick gebootet und BIOS umgeschaltet) und es hat geklappt... Einfach mal nah ATIFlash DOS (ehow.com hat da eine gute Anleitung nur leider steht die Seite nicht auf der Whitelist : / ) googlen (wichtig ist nur dass das BIOS nicht .72 (weil ich das F72 BIOS verwendet habe) sondern .rom als Dateiendung hat).
Gruß

EDIT2: Ich hab dir gerade eine PM mit den Links geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
john_Rambo0 schrieb:
wie knabinho sagt, im windows betrieb umschalten und flashen geht nicht und das bios gibts direkt bei gigabyte und das tool gibts auch bei gigabyte.also nix selbst gefuschtes.mfg

Schade. Für meine Asus finde ich nichts auf der Asus-Hp

naja hast du denn problem mit deiner asus? ich habs ja auch nur machen wollen weil die karte mir einfach zu laut ist und zu warm und ich gehofft hab das sich denn die spannung evtl verstellen lässt...knabinho hat ne asus 7950 dcu 2 @ 1200mhz ( 1,25 v ) welche einfach mal im idle auf 10 %/28grad und beim zocken mit 30% bei 63grad....

meine läuft ( 1100mhz ) im idle mit 50% lüftergeschwidigkeit / 26grad
wird aber unter last 55grad warm bei 50%...und das bei utopischen 1,256 volt und die spannung ist locked :(

wie knabinho sagt, im windows betrieb umschalten und flashen geht nicht

in win klappt sowas auch nicht immer. Hab ich mir auch mal nen bios zerschossen. Machs über DOS wie es blackhammer beschreibt

Also ich habe jetzt nen bootfähigen stick gemacht und das bios im dos mit ATIFLASH durchgezogen. war alles nicht ganz so einfach aber es hat wunderbar geklappt und in zukunft werd ich sowas nur noch auf diese art und weise machen.

die karte ist jetzt im idle leiser unter last aber immernoch zu laut, da muss immer noch meine eigene fankurve von AB nachhelfen :D....hoffe demnächst bekomm ich irgend nen bios womit ich die spannungssperre aufheben kann...

danke an alle für die hilfe mfg

Zurück
Oben