HD 7970 Sleeping Dogs probleme

sprite03

Cadet 4th Year
Hallo liebes forum,
Hab heute morgen Sleeping dogs installiert und jetzt nachmittag möchte ich spielen aber ich habe ein eigenartiges Problem was meine Grafikkarte betrifft (Sapphire Radeon HD 7970 Ghz edition Vapor-X). Auf MAX Grafik in Full HD mit Extreme AA also hohes SSAA hab ich konstant 99% Auslastung aber nur 35-40 FPS da dies sehr fordernd ist. Da dachte ich mir komm packste AA Auf hoch hab ich auch gemacht immer noch selbe FPS mit nur 50 % auslastung !!! Dann hab ich Spaßes halber alles auf niedrig gestellt mit 640x480 Auflösung und immer noch die selbe FPS ... Aber jetzt das komische meine GPU Auslastung springt ganze zeit rum und der Takt der GPU spinnt auch dauernd auf 300Mhz und mal für 2 Millisekunden auf 1000 Mhz und drunter und drüber andauernd. CPU Limit kann es sowieso nicht sein da das Spiel soweit ich weiß so gut wie nur die GPU nutzt. Was soll das ? Danke schon mal !

Mit der Karte solltest Du keine Probleme mit mehr FPS haben- klingt ganz nach VSync bzw eine Frame Limiter.
Schau Dir mal die Optionen dbzgl an!

Das "Hin- und Hergetakte" ist bei der Mini-Auflösung von Deinem Test kein Wunder, die Karte läuft dann einfach nicht die ganze Zeit mit Vollgas.

--
Falsches Forum btw, könnte Deine Antworten einschränken.
Und ein paar mehr Satzzeichen wären klasse, dann könnte man es auch in einem durch lesen :P

Schau dir mal mit gpu z neuste version den takt an und bewege mal nur den mauszeiger, da wirst du sehen wie die taktraten von gpu und speicher immer hin und her springen,

das ist bei der neuen 7790 genauso, die bonaire gpus haben ein neues powermanagment,

und mit einer 7790 und den neuen 13.6 beta spinnt das total..da bleibt der ram unter windows ständig auf vollspeed zb..aber ansich bleiben die gpu temps normal..ist scheinbar so..

es läuft nur vernünftig der 13.4 whql treiber..

Das eigentliche Problem ist ja jetzt das ich auf Max einstellungen mit AA auf "Hoch" nur 50% Auslastung habe mit 99% hätte ich locker über 60 und V-sync und FPS Limiter sind natürlich aus.

Edit:Hab jetzt mal alles auf Max gestellt in Full HD ohne AA und immer noch ca. 32 FPS bei 30% Auslastung.. Ich bekomme einfach ne krise was PC Spiele angeht langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst in der 640x480-er Auflösung die selben FPS Werte? Klassischer CPU Limit. Wie schaut denn der Rest deines Systems aus?

FX 8350 stock
8GB DDR3 1866 Mhz

Wie kann die CPU limitieren wenn das spiel so schon hohe Anforderungen an die GPU hat?

Hm, CPU ist ja stark genug. Komisch ist es schon. Genau so hat sich meine Titan mit dem 214.14er Treiber in Metro Last Light verhalten -> extrem niedrige FPS, und sie wollte vom Idle Takt nicht hochtakten. Da hat ein aktueller Treiber Abhilfe geschafft. Probiers auch mal, mit mehreren Treiber Versionen.

Alles klar danke.:)

Zurück
Oben