hd 7990 gpu 2 lüfter dreht auf max 50% auf

abcdef121448

Lt. Commander
So Leute es ist wieder mal so weit :D Die wohl am schlechtesten von Afterburner unterstützte graka zeigt mal wieder was sie kann :freak:
Folgendes Szenario: Abcdef ist es wieder mal fad und er will Strom verbrauchen :D also wird kurzerhand furmark geöffnet und mal auf 1600x 900 und 2msaa in Fullscreen getestet. Er freut sich über 30-40 FPS als er plötzlich folgendes bemerkt, vorab sei gesagt Afterburner läuft IMMER mit, gpu2 lüfter dreht nur bis 50% auf :freak: was?!?!?! Wieso das? :O die Temperaturen der 2ten gpu klettern bis 86° bis es abc zu viel wird und er den test abbricht :( gpu 1 steht bei 70° an nur die 2er heitzt fröhlich weiter.
Meine Frage nun: Kennt jemand von euch ein programm das mir ALLES also auch GPU 2 temp anzeigt UND mich den lüfter auf 100% regeln lässt? :)
Lg und danke im voraus euer abcdef121448
Ps: ich will weder hören dass mein netzteil zu schwach is, weils einfach nicht stimmt noch etwas anderes nicht konstruktives(kann man da destruktiv sagen? ) ach ja und groß und Kleinschreibungs Fehler sind mir bitte größtenteils zu verzeihen, da ich via Handy online bin :)

nim valley und bitte nicht den power virus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank :) ich werde das morgen gleich mal testen :) ich vermute ja eher nicht, dass es an furmark liegt, da ich den gpu 2 lüfter noch nie über 50% gesehen hab... Oder doch, ich glaube in tomb raider hat er mal höher gedreht.. Naja danke schon malich poste meine ergebnisse morgen :)

Hast du mehr als ein GPU Tool drauf?
Ansonsten drücke beim MSI afterburner auf "Reset"

du musst unter settings die GPU auswählen
unter Überwachung musst du den overlay für beide GPUs Aktivieren

wenn das auch nicht geht nimm "MSI Afterburner 3.0.0 Beta 15"

Zurück
Oben