HD Audio onboard auf Frontpanel / Umschalter

C

Casimyr

Gast
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den onboard Sound am fest verbauten Sound-Ausgang abzugreifen und gleichzeitig auch am Sound-Ausgang des Front-Panels?

Oder gibt es da einen Software Umschalter?

Sobald ich das "HD-Audio" Kabel des Frontpanels des Gehäuses am Mainboard einstecke bekomme ich am Ausgang des Mainboard (Rückseite des Gehäuses) keinen Ton mehr.

Ich möchte hinten meine Lautsprecher fest anschließen und vorne bei Bedarf Kopfhörer anschließen können.

Wie könnte man das lösen?

Hallo
Du musst den passenden Audio Treiber aufspielen. dann neustarten. Danach in dem Program die passenden Einstellungen tätigen.

Das lässt sich evtl. über die Software zum OnBoard-Sound einstellen. Hast du die aktuellsten Treiber vom Hersteller drauf? Das sollte normalerweise noch ne extra Einstellsoftware mit dabei sein.

Wär interessant welches Board mit welchem Soundchip das ist, dann würds auch n bissl genauer gehen ;-)

Das Board: Gigabyte GA-770TA-UD3

Ich versuche es mal mit dem originalem Treiber. Bisher hat das Win7 selbstständig eingerichtet.

du musst im treiber-menü: "ermöglicht die simultane wiedergabe von zwei unterschiedlichen audio-streams auf den vorder- und rückseitigen ausgangsgeräten" wählen.

4cto9w3e.png

Er will ja keine 2 verschiedenen Streams wiedergeben. Die andere Option mit der Stummschaltung ist das gesuchte (sein Board hat auch einen Realtek, da sollte die Option auch da sein, das Fenster sieht nur evtl. etwas anders aus)

Die Win7 eigenen Treiber liefern zwar Ton aber bieten eben die Einstellungsmöglichkeiten nicht. Deshalb solte man die aktuellen Treiber installieren.

die frage war:

gibt es eine Möglichkeit den onboard Sound am fest verbauten Sound-Ausgang abzugreifen und gleichzeitig auch am Sound-Ausgang des Front-Panels?

und ganau das bewirkt diese option (stichwort simultan) ;)

also wählen und glücklich sein.

Zurück
Oben