HD Enigma 2 Sat Reciever unter 200 Euro

MewSiq

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe hier schon 4 verschiedene Enigma 2 Sat Reciever organisiert und verbaut aber nochnie unter 200 Euro beidem ich zufrieden war ( GigaBlue 800 SE , total langsam und schon 2 mal defekt binnen einem Jahr ).
Ich bin jetzt malwieder für einen Bekannten auf der Suche nach einem Enigma 2 mit folgenden Spezifikationen:
- Relativ schnelle CPU bzw nicht erst Aktion des Geräts nach 3 Sekunden Eingabe wie bei der GigaBlue, ausserdem wird das TV Signal auch auf ein Tablet gestreamt, daher sollte das Gerät nicht so langsam sein.
- Single Sat
- Display
- Zuverlässiglaufende Enigma 2 Versionen

Das war es eigentlich schon.
Ich selber habe VU+Duo, VU+ UNO, Clarke ET9000 und die Gigablue 800, mit allen zufrieden bis auf die Gigablue in Puncto Geschwindigkeit und die Clarke hat leider ziemlich oft Probleme was Bootloader und OS Bugs angeht.#

Vlt. hat ja jemand passende Alternativen im petto und mag mir diese nahe legen.

Ich danke.

Grüße

Hi,
Ich kann den atemio 510HD nur wärmstens empfehlen!
Ist zwar kein reiner Enigma2 Receiver, aber TitanNit bietet alle Vorteile und noch mehr!
Zudem kostet er deutlich unter 200 €.

MfG
Kaywalker

@Xeonking : Hast du einen Link ? Eventuell auch per PN , von einem deutschen Versandhaus/Anbieter das diese anbietet =) ? Hardware sollte ja identisch sein oder !?
@ Kaywalker : Der wirkt mir Hardwaretechnisch nicht so gut wie die DM , ist das OS sehr Benutzerfreundlich im Vergleich zum Enigma 2 ? Hast du selber schon Stremaing getestet ?

Grüße

DM 800 clone, was besseres gibt's nicht für das Geld. Ich bereue es die Box original gekauft zu haben

Für das Geld würd ich gar nichts weiterempfehlen im Linuxbereich,nen Billigclone schon mal gar nicht ,investiere 100 Euro mehr und kauf dir was taugliches...
Im Unterschied zu den clones bekommst du bei weiterverkauf noch richtig gutes Geld auch ,kein wunder -du zahlst ja den guten Support auch mit...

Zuletzt bearbeitet:
Vu+ Solo2 / Duo2.

Aber nix unter 200€...

@loverx6

Ich kenne dein Wissensstand nicht und möchte dir nicht zu nahe treten aber was du da schreibst ist völliger quatsch bezüglich der "billigclones"

Klar bezahlst du bei dem original mehr und bekommst bei einem weiter Verkauf mehr aber bei dem Support nehmen sich beide 0. Und von der Stabilität her nehmen sich beider wieder 0.

Ich schreib nicht das eine clone Box besser ist aber sie ist gleichwertig. Ich sage es nochmal ich bereue es eine original daheim zu haben.

Slezer schrieb:
@loverx6

Ich kenne dein Wissensstand nicht und möchte dir nicht zu nahe treten aber was du da schreibst ist völliger quatsch bezüglich der "billigclones"

Klar bezahlst du bei dem original mehr und bekommst bei einem weiter Verkauf mehr aber bei dem Support nehmen sich beide 0. Und von der Stabilität her nehmen sich beider wieder 0.

Ich schreib nicht das eine clone Box besser ist aber sie ist gleichwertig. Ich sage es nochmal ich bereue es eine original daheim zu haben.

Es gibt keine neuen Plugins von Dream Multimedia für Clones soviel ich weiß ,zudem bzgl Support -würde mich wundern wenn du bei nem Clone denselben Support hast wie bei ner Deutschen Firma ,wenn Defekt wegschmeissen?
Gleichwertig ist also was anderes mM....
Wenn du damit happy bist okay ,ich würde keine Empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal den ET4000 an ! Das ist ein super Gerät ! Dream Multi ist viel zu teuer ! Die Plugins laufen auf jeder E2 Box !!

Habe den ET9000 + ET5000 ! Alles top !

sH0k schrieb:
Dream Multi ist viel zu teuer ! Die Plugins laufen auf jeder E2 Box !!
Na teuer ist relativ.
Die alten ja ,neuentwicklungen nein.

Das stimmt nicht so ganz :D Die werden alle angepasst :D Ich würde immer wieder ein Xtrend kaufen ! Gibt soviele Boards :D

Ohje ,ein Fanboy - da bist hier nicht alleine,kommt bestimmt gleich jemand und empfiehlt Sony...
Ich würd trotzdem eher VU+ kaufen ,von Xtrend liest man zuviel bzgl Defekten im Nachtfalken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Freue mich auch das wir sachlich bleiben, ist leider selten so.

Wie schon geschrieben ich habe eine originale und kein clone. Trotzdem bereue ich es da ich das doppelte bezahlt habe aber nicht das "doppelt bessere" gerät, das möchte ich sagen.

Ich kann jedem zu einen DM clone raten weil die image's (?) auch immer für beide rauskommen. Man flasht ja eh direkt ein anderes als das ausgelieferte egal ob original oder clone.

Meine Box ist auch über 2 Jahre alt und sollte jetzt was passieren bin ich überzeugt das ich die box dann in die Tonne klopfen kann.

Hi ,

schön dass es hier so rege Diskussion gibt denn die Frage ob CLone oder doch eine Alternative habe ich mir auch schon gestellt.
Zur VU+ : Am liebsten wäre mir eine UNO, die hat bei mir bisher am wenigsten Probleme verursacht ;)
Clone: Habe da etwas bedenken wegen den ganzen SimKarten die dort verbaut werden da die Box nicht für mich ist und manche Leute einfach mal auf eigene Faust versuchen Updates zu installieren...
ET: Die 4000 habe ich mir auchschon angeschaut, aber aufgrund der Problematik mit der 9000 die andauernd neu geflasht werden muss lasse ich das vorerst bleiben...
Alternativen : AMIKO ALIEN² Twin Tuner -> Für 169 Euro bekommt man einen TwinTuner S2 Enigma Reciever mit einer 450Mhz STI CPU , werde mich danach mal erkundigen bzw umhören.
Aber vorerst : Wenn ich eine UNO für unter 200 bekomme schlage ich zu ;)

Grüße

Zurück
Oben