HD Gerät als 2ten Monitor

vival

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
45
hallo...ich habe folgendes problem, wobei mirbisher niemand,aber auch wirklich niemand helfen konnte. ich bekomme meinen hd fernseher(samsung) als 2ten monitor einfach nicht zum laufen. habe auch schon andere lcd monitore bei kumpels ausprobiert. NOTHING

mein notebook ist ein IBM LENOVO Think Pad T60, grafikarte ist eine ATI Mobility Radeon X1300. treiber sind die neuesten von LENOVO.COM drauf.

im catalyst control center habe ich den monitor geklont, der 2te monitor wird auch erkannt(marke, maximale hertzzahl, etc) , es kommt aber einfach kein 2tes bild auf dem fernseher oder auf dem lcd monitor.

mein kumpel hat das gleiche notebook, bei dem funktioniert das alles einwandfrei. habe seine bios- und catalyst einstellungen kopiert in der hoffnung, das es bei mir dann auch funzt.

muss dazu sagen, dass es vor nem jahr auch mal ging und dann mit mal nicht mehr. habe nix installiert oder verstellt, wenn ich mich recht entsinne. ich dachte, wenn ich mein system wieder neu mache, dann wird das schon wieder funzen...aber nix da...tv bleibt schwarz.


ich hoffe mal, dass jemand von euch vielleicht weiter weiss, bin echt total am verzweifeln! :freak::freak::(:(


bin über jeden tipp, hilfe seeeehr dankbar...

m.f.g. vival
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: HD Gerät als 2ten Monitor-NIX FUNKTIONIERT!!!!!

Mal andren Treiber austesten.

Und 1 Thread hätte auch gereicht genauso wie ein ! und das ganze ohne Capslock. :)
 
AW: HD Gerät als 2ten Monitor-NIX FUNKTIONIERT!!!!!

kennst du denn noch ne alternative seite ausser lenovo.com? weil das thinkpad erkennt nur treiber vom hersteller.
 
AW: HD Gerät als 2ten Monitor-NIX FUNKTIONIERT!!!!!

Ich meinte die CCC Treiber. Sprich die der Graka da kannst du auch die Ati Treiber nehmen. Versuch die mal: *Klick* Aber vorher die alten sauber runterschmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Gerät als 2ten Monitor-NIX FUNKTIONIERT!!!!!

Moin moin,

kannst die Versuche einstellen - das bringt nichts.
Hatten wir auch in der Firma - Konstellation ist ein T60 mit Docking und DVI.
Offizielle Aussage der IBM Hotline: der ATI Chipsatz ist nicht in der Lage über die Docking ein DVI-Signal auszugeben - es bleibt dir nur der Anschluss über D-Sub.

Sorry
 
Hallo vival,
habe auch seit kurzem einen Samsung HDTV. Der Fernseher hat außer HDMI lediglich einen SUB-D Eingang für PC. Meine GraKa hat einen DVI-Ausgang und einen analogen SUB-D Ausgang. Über Adapter auf SUB-D, sowie über Adapter auf HDMI bekomme ich über den DVI Ausgang kein Signal/Bild auf den Fernseher. Über den analogen Ausgang (also über SUB-D) klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm...hab mich vertan. hab kein dvi- sondern ein d-sub, also das normale vga kabel dran.
und wie gesagt, es ging vor ner weile ja auch alles bestens ohne dockingstation und dann mit mal nicht mehr. :-/
die docking hab ich nur aus lauter verzweiflung gekauft...
 
Das Problem kenne ich. Bin auch grade am verzweifeln. Allerdings ist es bei mir ein Acer Notebook und nen Philips 32PLV5322/10. Weder VGA auf Scart noch VGA mit Adapter DVI auf HDMi laufen. Das System erkennt einen neuen Monitor, die N Vidia sagt mir in den Einstellungen sogar, dass es sich um einen Philips TV handelt. Die für den TV benötigten 60 hz sind eingestellt und auch die Auflösung ist entsprechend angepasst. Doch NIXXXX. Beim Scart erkennt der PC den TV und dann wird der Bildschirm schwarz. So wie ich bald sehe :) Also mir gehen da ziemlich die Ideen aus.... Kann es sein das wir noch nen Treiber oder ne Software für den TV benötigen oder liegt es an Vista? Welches Betriebsystem verwendest du denn?
 
Zurück
Oben