• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hd-Laufwerk wird nur als Spicher erkannt!

BigBoys90

Lt. Commander
Hallo Cb user,

Mein freund hat die erste generation der X360.
Vor kurzem hat er sich ein Hd-Laufwerk dazugekauft.

Das CD update wurde installiert und im setup menü wurde gesagt das mann es jetzt benutzen kann. Leider wird es aber immernoch nicht als laufwerk erkannt.
Er war gester bei mir, dort haben wir die konsole geupdatet und noch ein update beim
hd film abspielen gemacht.
So jetzt wieder bei ihm wird das laufwerk als 192mb speicher erkannt.

weiß vieleicht jemand weiter ?

Das wird immer als Speicherquelle angezeigt, wie siehts denn mit dem gesplitteten "Öffnen des Laufwerks & Öffnen HDLAufwerks" Schalter imMenü aus ?

Gibt es nicht, das menü sieht genauso aus bei ihm wie immer.
Nichts gesplittert oder ähnliches.

Habt Ihr das Laufwerk erst nach Aufforderung eingesteckt ? Damit es erst dann erkannt wird ?

Ja das haben wir gemacht.

Haben gestern auch über eine Stunde mit dem Support rumgemacht und die wissen auch nicht weiter.

Wir haben alle Kabel getauscht wir haben die X360 alle anschluss möglichkeiten probiert.
Die meinen jetzt es liegt am TV gerät was er hat ich meine das ist absoluter blödsinn.

Absoluter Schwachfug, (meine jetzt nicht Euch) seit wann beeinflusst denn der Fernseher das Menü der 360 ? Könnt Ihr das HD-Laufwerk mal an einem PC (vorzugsweise mit Vista) anschliessen? Müsste direkt erkannt werden und evtl. auch HD Filme abspielen....

Haben wir gemacht es leuft an meine Konsole ohne probleme und auch an meinem PC.

mein Hd- Laufwerk leuft auch ohne probs an seiner Xbox. Nur seins leuft bei ihm net.
Alles sehr Mysterios aber es ist wirklcih so:(

Kann Euch auch nicht weiterhelfen, ist ja dann demnach auch nicht defekt, ist wirklich skurril.... Müsst Ihr dann wohl unter Euch ausmachen, wenn seins bei Dir läuft und Deins bei Ihm.....

Das HD-DVD Laufwerk wurde von der Konsole bei mir sofort erkannt und es kam die Aufforderung die Software zu installieren. Danach lief alles reibungslos. Es läuft sogar unter XP ohne jegliche Treiber zu installieren, da es sofort erkannt wird.
Wenn es nicht geht, dann könnte es sich um einen Defekt der XBOX360-Hardware handeln.

@BigBoys90
Könntest du nicht einfach HD-DVD Laufwerk sagen, da der Begriff HD einfach zu vielseitig ist. Immerhin bezeichnen viele Leute ein Festplattenlaufwerk ebenfalls als HD (hard disc) mit "Laufwerk" als Ersatz zum "drive". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben