HD Material auf DVD bannen

DannyA4

Commodore
Hallo Leute,

die Überschrift sagt es bereits, ich möchte das mit meiner HD Kamera(Samsung Full HD) aufgenommene Material am besten mit meinem handelsüblichen DVD Player(Yamaha) abspielen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Auflösung beizubehalten und mit dem DVD Player auf den Plasma zu bringen?

Danny

DVD´s lösen kein HD auf, maximal 720x576, also müsstest du das HD-Material auf eine Blueray brennen um in den Genuss der maximalen Qualität zu kommen.

LG

DVD´s lösen kein HD auf, maximal 720x576,

Naja, nicht ganz so richtig.

ein Standard-DVD-Player kann die Auflösung nicht bringen -
H.264 Dateien kann man ruhig auf eine DVD brennen, die können dann aber nur von einem BluRay player gelesen werden.

Wenn du einen BluRay-Player oder eine PS3 dann klappts, aber in einem Fall mit einem Yamaha DVD player nicht

Ok, vielen Dank für euere Antworten!

Vielen Dank @ Toecutter...werde mich da gleich mal umschauen..scheint sehr interessant zu sein!

Wäre es nicht besser sich so ein Western Digital Mediaplayer Dingens zu holen? Wie ich es verstanden haben, liegen die Filme ja auf seiner Platte.

Ja nee, ;) ich habe zwar auch einen HTPC im Wohnzimmer stehen und könnte mir die Filmchen dort ansehen, aber mir geht es darum, wenn ich diese Aufnahmen Verschenken möchte, kotzt es mich jedesmal nach dem schneiden an, wenn das alles auf DVD Format herruntergerechnet wird, das die Qualität so sehr darunter leidet.

Zurück
Oben