Hd mit Windows 7 an alten Rechner hängen

D

Diplo

Gast
hallo, hätte eine kurze frage:

hab hier ne caviar blue rumliegen wo noch wichtige daten von mir draufsind die ich brauche. allerdings ist auch ein windows 7 rc draufinstalliert.

ich würde die platte nun gerne an meinen alten rechner hängen auf dem xp installiert ist.

gibt es probleme wenn ich eine hd mit installiertem windows 7 einfach so "einhänge" ? oder ist das meiner xp installation "egal"? möchte nicht zwingend irgendwelche komplikationen herbeirufen...

danke & gruß

xp Platte als Slave, 7er Platte als Master.
Im Bios Boot-Reihnfolge einstellen; auf 7 Platte. (Wolltst du das?)

Entweder Bootet 7 nun oder eben nicht; wegen Treiber etc.

Du kannst auch einfach dein XP hochfahren und die Daten von der 7er auf deine xp Platte ziehen. Einfach XP als Master, 7 als Slave und Bootreihenfolge einstellen.

LG

Du hängst die Platte mit Windows 7 ganz normal in den PC ein - bootest aber weiterhin von der Platte mit dem XP.
Windows bindet die neue Festplatte automatisch ein und du kannst die Daten dann sichern.

Das kannst du ohne Sorge machen:

Du hast doch sicherlich SATA Platten? (Caviar Blue ist ja eine)
Dann schließ sie einfach mit an.

Bei SATA gibt es kein Jumper mehr für Master/Slave.

Schließ die Platte einfach mit an.
Im Normalfall sollte weiterhin von der XP Platte gebootet werden und die Win7 Platte wird dann in deinem Arbeitsplatz als 2. Laufwerk angezeigt.

Dann kannst du einfach die Daten suchen und rüberziehen.

Wenn er nicht mehr von XP bootet musst du im Bios die Bootreihenfolge einstellen und die XP Platte als erstet booten lassen (ich glaub aber nicht, dass das nötig ist)

Zurück
Oben