HD *.mkv Videos mit Atom N450

nailos

Lt. Junior Grade
Servus!
Gabs bestimmt schon, ich find aber nichts richtig was funktioniert.
Hab hier ein Samsung Netbook mit Windows 7 Home Premium und dem Intel Atom N450.
Da ich auf dem Desktop nur noch HD Videos gucke, wärs also schön wenn das NB das auch wiedergeben könnte.
Die Frage ist wie?
Mit std Software gehts nicht und probiert hab ich schon MPC HC mit Matroska Codec...

LG nailos

einfach: zu lahm und keine Beschleunigung via GPU möglich.

Nichmal für 720p gerüstet?

Wenn du ein bloßes Programm zum abspielen suchst, dann probiere es mal mit dem VLC Player, der kann so gut wie jedes Format abspielen.

VLC hab ich natürlich schon probiert, es geht umd die Performance beim abspielen. Die meisten Player ruckeln, dachte es gäbe da nen speziellen Codec der es schafft.

Auf meinem Laptop hat mir der CoreAVC-Codec geholfen. Kostet zwar 10 Euro, konnte aber Dualcore+Grafikkarte nutzen wodurch FullHD lauffähig wurde.

Gruss Hanussen

der atom kann kein HD nicht mal wirklich 720p dafür bruachs tud schon ne Grafikkarte die das ubernimmt sonst wirds ncihts

nabend ,

das die meisten player ruckeln kann ich so nun mal garnicht bestätigen !!!

Habe 12 TB an HD Medien da sind zb auch medien bei die über 25 gig gross sind und die spielte der vlc und auch sogar der mediaplayer problemlos ab !!

Dein prob muss woanders liegen :))))!!

Du bist ja ein ganz toller, gibst hier mit 12 TB Illegalen Downloads an ;)
Dann beschleunigt das bei dir die GPU, der N450 ist in der Tat selbst für 720p einfach zu langsam.

brauni66 schrieb:
nabend ,

das die meisten player ruckeln kann ich so nun mal garnicht bestätigen !!!

Habe 12 TB an HD Medien da sind zb auch medien bei die über 25 gig gross sind und die spielte der vlc und auch sogar der mediaplayer problemlos ab !!

Dein prob muss woanders liegen :))))!!

Na das war ja wohl nix ;)

Es reicht also auch die Intel GMA 3150 (weiß grad nich ob n Zahlendreher drinn ist) aus um Hd zu beschleunigen?

LG

Kurze Verwirrung: mein Galaxy S kann 720p Videos (*.mkv) abspielen.
Wie kann es sein, dass es ein Netbook nicht kann?!?

Also mein uralter Pentium 4 mit 2,4Ghz schaffte die ruckelfreie Wiedergabe der 1080p QuickTime-Trailer von der Apple-Seite - OHNE GPU-Unterstützung! Ja... OK - die wurden alle mit relativ anspruchslosen Settings erstellt. Trotzdem würde ich mal spontan behaupten: der N450 sollte doch wenigstens 720p H.264-Videos schaffen. Einzige Voraussetzung: ein flotter Software-Decoder (bei mir war das damals die Beta-Version von CoreAVC).

Fazit: DiAVC, CoreAVC oder den DivX H.264-Decoder ausprobieren - das sind die schnellsten derzeit verfügbaren H.264-Software-Decoder. Wenn es mit einem davon nicht geht, dann gar nicht.

Die CPU alleine Schaft das bestimmt nicht, denke ich, da braucht es ne besser GPU!

Deswegen ja die Empfehlung: einen der schnellsten verfügbaren H.264-Soft-Decoder ausprobieren (Spitzenreiter: DiAVC... dicht gefolgt vom CoreAVC- & DivX-H.264-Decoder <= beide ungefähr gleichauf):

http://www.di-avc.com/compare/compare.html

Wenn die CPU es nicht mit einem von denen schafft, ist sie DEFINITIV und UNUMSTÖSSLICH zu langsam dafür! Schnelleres Decodieren per CPU als mit diesen Decodern ist nämlich praktisch nicht möglich, da die alle schon soweit wie möglich optimiert sind.

Zurück
Oben