HD+ ohne Aufnahmesperren möglich?

bcpschakal

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich überlege seit geraumer Zeit einen neuen Receiver mit Aufnahmefunktion zu kaufen.

Außerdem würde ich schon gerne in den Genuss von HD Sendungen kommen und tendiere deshalb auch zu HD+, um die Privaten Sender ebenfalls in HD-Qualität empfangen zu können.

Jedoch gibt es dort ja für die Sender die Möglichkeit, die Aufnahmefunktion einzuschränken / zu sperren.

Da die CI+ Schnittstelle ja genau für diese "Sperren" konzipiert wurde, frage ich mich, ob man mit einem Gerät mit "nur" einer CI-Schnittstelle plus HD+ Modul plus HD+ Karte und dem passenden Firmwareupdate die HD+ Sendungen auch mit vollem Aufnahme/Wiedergabefunktionsumfang ansehen kann oder ob man dort ebenfalls die Werbepausen aufgezwungen bekommt.

Falls dies nicht Funktioniert, gibt es andere Möglichkeiten um in den Genuss Von Echtem Timeshift mit HD+ Programmen zu kommen?

(Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass man das Fernsehbild vom Receiver direkt in den PC speist und dort aufnimmt und per HDMI an den Fernseher wiedergibt)

Gruß bcpschakal

Die HD+ Module laufen soweit ich weiß gar nicht erst in normalen CI Schächten.

Hallo,

nimm einen HD-Receiver mit PVR und einem normalen CI-Schacht, kauf dir ein Unicam-Modul mit Software 5.20 und eine HD+ Karte. Dann funktioniert alles. Ich habe es mit meinen Technisat Digit Isio und dem Digicorder HD S2 probiert und es funktioniert tadellos. Auch das herausschneiden der Werbung.
Gruß

Es gibt extra HD+ Module für Geräte mit CI Slots, das Problem, die laufen nur in Geräten für die der Hersteller des Receivers oder TV-Geräts ein entsprechendes Update dafür anbietet.

Sonst gibt es keine offiziellen Lösungen, nur inoffizielle. Mit den inoffiziellen Lösungen fallen allerdings die Einschränkungen weg.

bcpschakal schrieb:
Doch geht seit geraumer Zeit via Firmwareupdate...
Falls der Geräte-Hersteller ein solches bereitstellt, sonst nicht.

bcpschakal schrieb:
Meine Frage war nur, ob man dann den selben Beschränkungen wie mit einem CI+ - Slot unterlegen ist.
Ja, leider, muss man als Nutzer hier sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort J.Gruen

Ich habe den comag sl 100 hd im Visier

Echtem Timeshift mit HD+

Nein, nie und never.

die Aufnahmefunktion einzuschränken / zu sperren.

Es gibt sogar die Möglichkeit Aufnahmen die man gemacht, nach einer gewissen Zeit nicht mehr abspielbar zu machen.
Diese Sendung kannst dann im Internet gegen Geld kaufen.

Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass man das Fernsehbild vom Receiver direkt in den PC speist und dort aufnimmt und per HDMI an den Fernseher wiedergibt

Dank HDCP & Co. kannst das vergessen.

die dreamboxen (z.B. die dm8000) mit einem alternativen Image können HD+ Sender ohne Einschränkungen aufnehmen und abspielen (mit dem eingebauten Modulen, man braucht aber noch eine HD+ Karte), munkelt man :cool_alt:

^^
Mit den Softcams bewegt man sich allerdings hart an der Grenze zur Illegalität.
Ergänzung ()

bcpschakal schrieb:
Außerdem würde ich schon gerne in den Genuss von HD Sendungen kommen und tendiere deshalb auch zu HD+, um die Privaten Sender ebenfalls in HD-Qualität empfangen zu können.
Du willst wirklich 50 € im Jahr für eine handvoll ausgewählter Sendungen die tatsächlich in echtem HD gesendet werden ausgeben?
Es wird ja länsgt nicht alles in HD gesendet, die meisten Inhalte werden einfach hochskaliert, das kann dein TV-Gerät auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
WinnieW2 schrieb:
^^
Ergänzung ()

Du willst wirklich 50 € im Jahr für eine handvoll ausgewählter Sendungen die tatsächlich in echtem HD gesendet werden ausgeben?
Es wird ja länsgt nicht alles in HD gesendet, die meisten Inhalte werden einfach hochskaliert, das kann dein TV-Gerät auch machen.

Das war nicht das Thema des Threads, die Grundsatzdiskussion wird niemals ein Ende finden und war hier nicht gefragt. Dazu gibt es genügend andere Threads, Danke.

Nicht hart an der Grenze sondern das ist Illegal, da DRM umgangen wird. Ergo entweder Softcam und illegal oder HD+ und ausprobieren ob die eigenen Sendungen unter den vollen DRM´s liegen.

Kannst ja auch mal in meinem Thread rein schauen, sehr leicht über die suche zu finden ;)

Wenn man so etwas nicht will, sollte man vielleicht gar nicht erst diese Sender abonnieren. Das ist wohl etwas kontraproduktiv.

Illegal wärs ,wenns ein Gesetz dafür gäbe... ;-)

Illegal wärs ,wenns ein Gesetz dafür gäbe... ;-)

Die HD+ Restriktionen sind eine ART von DRM welches man auch als Kopierschutz bezeichnen kann, da die Sender das Material vor der Aufnahme schützen wollen/sollen. Dann waren für dich früher die geflashten CAM´s für Premiere auch erlaubt oder was?

btt.: Wer sich nur etwas mit HD+ beschätigt wird merken, dass die groß gehassten Restriktionen fast nie zum Einsatz kommen, und wenn nur das Werbeskipping.

JEGLICHE TIPS zu dem Thema sind alle erstmal mit Vorsicht zu geniessen!
Ich habe nämlich bislang noch nicht gehört, das es nötig wäre etwas zu umgehen?!
So lange RTL und Co noch gar keinen offiziellen Nutzen aus den Techniken ziehen, so lange kann auch niemand mit Gewissheit sagen, das es auch so funktioniert, wie es aussieht.

Wer weis denn schon, wie fremde CAMs bei aktivierter Timeshift Sperre ect. wirklich reagieren?!
CI+ stellt lediglich die Möglichkeit da bereit. Natürlich haben die CAM-Hersteller noch die Möglichkeit mit Software Updates zurück zu schlagen.

Bei mir läuft eine schwarze HD+ Karte im Smargo Reader an einer Dreambox 800se.
Ruckelt nix, zuckt nix und Aufnehmen kann ich auch alles. Bis heute.

hab die hd+ karte im edision piccollo... hat nen conax leser den man dank iltv software zum leben erwecken kann, bislang funktioniert alles zur großen zufriedenheit
auf jeden fall billiger als eine dreambox (auch wenn ich zu gern eine hätte...)

Haaach...ich kanns nimmer hören...billiger als eine Dreambox.
Dann muss man in meinen Augen auch dabei sagen, das die Piccolo weder als DLNA-Client noch als DLNA-Server herhalten kann. Kann eine Piccolo auch streamen, hat sie ein WebInterface, über das man sogar im Urlaub Aufnahmen Steuern könnte, um nur mal EINE FUNKTION aus dem Webinterface zu nennen.
Kriegt man einen Smargo-Reader, ganz zu schweigen von deren 7(!!!) an einem Piccolo zu laufen?
Gut....wers braucht...ich brauche nur einen, weil die "Schlitze schon mit einer S02 Karte und einer Technisat-Karte voll sind ;)
Zu guter letzt machen eine Dreambox auch die zig PlugIns stark und die kleinen Details, die man halt besser macht, als alle anderen Hersteller und wenn einem mal was nicht passt, dann gibts dafür ein PlugIn oder man kann es "customized" einstellen :)
Klar eine Dreambox ist teuer, aber sie ist ihr Geld einfach wirklich wert. Traurigerweise nicht aufgrund dessen, was der Hersteller daraus macht, sondern was die Community leistet.

Die beste nicht "DreamBox" ist in meinen Augen zu Zeit die "Octagon SF 1008 HD Intelligence SE".
Der beste DreamBox "Clone" ist wohl Marusys Vu+ Solo/Twin - obwohl man sich das mit weniger Hardware-Power und im Falle der Solo durch fehlendes Display erspart.

Zurück
Oben