HD Partitionieren 1000GB Samsung Probleme

Anwalt Dr.Gonzo

Lt. Commander
Hallo,

Ich möchte meine neue Festplatte Samsung 1000 GB HD103UJ Spinpoint F1 32MB Sata2 partitionieren.

Hab das bei zig anderen Platten schon gemacht (nur bis 750 GB) und eigentlich nie größere Probleme.

Ich verwende Patition Magic 8.0 (wie sonst auch immer) und wollte sie so einteilen:
G: 700.000 MB NTFS primary
H: den Rest 250.000 MB NTFS primary

Bei G: bricht er am ende des Create Vorgangs ab und meldet "error 504 file not found).
Die Festplatte ist dann noch unformatiert und ohne Laufwerksbuchstaben.

H: kann ich danach einzeln machen, ohne Probleme.

G: hab ich dann mal ohne Formatierung versucht (option unformated) gleicher Fehler.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Gibt es da ein Problem mit so großen Partitionen (hab sonst nie über 300.000 MB gemacht)?

Weg über XP-Boardmittel:
Hab es schon mit der Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung probiert.
Problem: Funktioniert gar nicht mit Meldung "Remote verwaltung nötig in in der Firewall gesperrt. bitte freigeben (sinngemäß)" Ich meine allerdings den ganzen Remotekram sowiso per AntiSPY abgeschaltet zu haben. Wenn sich vermeiden läßt wollt ich mich nicht damit rumschlagen.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Doc

Zuletzt bearbeitet:
sieht so aus als wenn pm net mit so grossen partitionen klarkommt. wieso hast du die remoteverwaltung für den lokalen zugriff gesperrt?
kapp mal die internetverbindung und stell die firewall aus und versuchs dann mal, wenn du die warum auch immer die remoteverwaltung unbedingt lokal net freigeben möchtest.

Hi R.Death,

Kenn mich mit dem Remote Kram nicht wirklich aus. Tauchte aber recht häufig als SIcherheitslücke bei den XP-Updates auf. Da es anscheinend unsicher ist und ich keine Ahnung hatte wofür ich es überhaupt brauche, hab ich es halt deaktiviert ;)
Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht...

Aber habe mein Problem wohl gelöst. Habe nun einfach versucht das Laufwerk zu formatieren und pm wollte neu starten und ausserhalb von XP machen (warum auch immer bei H: hat er es so gemacht).
Aber siehe da es funzt nun.

Habe über Jahre an PC (Windows)-Erfahrung gelernt das man nicht immer alles verstehen muß. Wenn es denn plötzlich läuft bin ich zufrieden ;)

Gruß

Doc

Partition Magic sollte man eigentlich nicht mehr verwenden...
Versuch lieber mal G-Parted oder oder probiere es über die Windows-Installations-CD...

Zurück
Oben