HD plus Abo Dreambox

Freespirit82

Newbie
Hallo
Ich habe vor kurzem ein neues Heimkinosystem gekauft mit 4K Smart Fernseher und 5.1 Sound. Vorher hatte ich nur einen relativ alten Smart Tv. Jetzt bin ich ziemlich mit dem HD Virus infiziert und würde gerne alles in HD sehen können.
Ich weiß das man für 75€ ein HD+ Abo bekommt, allerdings habe ich hier im Forum was von 90min Aufnahmesperre gelesen und das eine Dreambox besser sei als HD+ ?!
Kann mich dazu vielleicht jemand der sich damit auskennt aufklären? Ich habe einige Fragen
Also ich habe Satellit und im Tv ist ja ein integrierter Receiver und dieses CI Modul. Wofür ist die Dreambox dann genau gut ? Ich hatte die DM920 im Auge, weil die auch 4K UHD kann. Braucht man damit dann kein HD+ Abo oder wie läuft das ?
Und was außer HD/4K kann die Dreambox sonst noch so, dass sich ein Preis von 350€ auch lohnt ?
Würde mich wirklich freuen wenn jemand einem Einsteiger das mal verständlich erklären könnte !?
Viele Grüße

Die Dreambox ersetzt den im TV enthaltenen Receiver. Normalerweise bieten die Boxen mehr und praktische Funktionen an, die der Fernseher nicht mitbringt.

HD+ brauchst du trotzdem, soweit ich weiß.

Lohnt sich das 75€-Abo denn? Fernsehen ist ja Geschmackssache, aber für mich klingt: "RTL HD, ProSieben HD, VOX HD, Disney Channel HD, DMAX HD" nach :kotz::D

Lg

danke für die schnelle Antwort!
Also würde es auch reichen wenn ich erstmal das HD+ Modul bei Saturn kaufe und schaue wie ich damit zurecht komme ? Weil mein neuer SmartTv eigentlich alle Funktionen hat die ich brauche und ich außer die 4K Funktion der Dreambox jetzt keine großen Anreize für den Kauf der Box sehe.
Grüße

Man zahlt HD+ aber die Sender liefern gar kein richtiges HD.. ist doch nur Bauernfängerei.
Für die Qualität die da geliefert wird an Programm ist SD vollkommen ausreichend.

Eher macht ein Netflix Abo Sinn da hat man die Filme zumindest in echtem HD. - ich selbst bin bei HD und besseren Inhalten immer noch ein Verfechter der BluRay. Qualität > Quantität aber jedem das seine :)

Die dreamboxen hatten ihre Berechtigung zu der Zeit wo man. Sich mit mehreren ein Premiere Abo teilen konnte indem man sich den verchlüsselungskey geteilt hat. Wie das heute aussieht kann ich nicht sagen 😅

Kann da #2 nur zustimmen . *** Für Werbung noch extra bezahlen finde ich mehr als dreist .
Wenn schon dann Amazon und Netflix Probeabo . Danach entscheiden bei Amazon für Jahresabo oder Netflix was monatlich kündbar ist .
*** Nutze das weil Kabelanschluss im Mietvertrag .

Kann von HD+ auch nur abraten, unverschämte Abzocke der privaten TrashTV Sender und oft ist es noch nicht mal richtiges HD.

Zurück
Oben