HD plus Filme aufnehmen über HDMI

rolliman-1

Cadet 1st Year
Hallo, vielleicht bin ich ja hier nicht richtig, aber ich versuche es mal.
Ich möchte gerne zwischen Fernseher und Sat-Reciever eine Festplatte oder eine möglichkeit schaffen wo ich Filme die über Sat-reciever HD+ per HDMI-Kabel ausgegeben werden wo ich dann Daten aufnehmen möchte, die Festplatte sollte also HDMI eingang sowie HDMI ausgang besitzen und auch Filme im HD+ Format mit einer Auflösung von 1080i abspeichenr können, wo man sie dann bearbeiten können kann...meinetwegen auch dann am PC....gibt es solche festplatten oder möglichkeiten? mich ärgert es, wenn man Sat-reciever mit Festplatte kauft, das man die HD+ Filme nicht bearbeiten oder gar brennen kann...und die Werbeblöcke nicht zu löschen sind....

Kurzversion: Geht nicht so wie du dir es vorstellst.

Die Produzenten haben eine Art Kopierschutz in das HD-Fernsehen integriert (HDCP), wodurch du nur gewollte Aufnahmen möglich sind. Du kannst also nicht so einfach Daten mitschneiden, da diese immer verschlüsselt übertragen werden. Darüber hinaus haben die Hersteller einen schutzmechanismus Entwickelt der es verbietet ungewollte Filme aufzunehmen - selbst wenn du einen HD-Festplattenrekorder hast. Werbung überspringen können die genauso verbieten ;)

Willkommen in der schönen neuen Welt.

Etwas unkomplizierter ist es dagegen HD-Material aus dem Internet zu besorgen und abzuspielen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
du wird nie ein gerät mit hdmi eingang finden , ausser nen tv :D;)

Es gibt oder wird HD+ fähige Receiver geben die eine Aufnahmefunktion bieten. Damit kann man auch Filme in HD aufnehmen. Diese Receiver können aber das aufgenommene Material nicht auf andere Medien wie DVDs oder Festplatten überspielen um es dann zu bearbeiten. Desweiteren wird es keine Vorspulmöglichkeit geben um Werbeblöcke zu überspringen.

Aus dem Grund sollte keiner HD+ kaufen. Es ist einfach schrott.
Man hat absolut keine Rechte. Und noch schlimmer - die Lizenz ist an den Receiver gebunden. Sollte der receiver defekt sein, hast du ein "kleines" Problem.

Nen ersatzreceiver hinstellen ist quasi nicht möglich oder nur mit viel Aufwand und Herstellerkontakt möglich.

Ich sehs in userem Laden. Kunde kommt und kauft sich nen HD+ Receiver. Am nächsten Tag kommt er, und will nen anderen. Problem: Die 1 Jahres Gratislizenz ist schon aktiviert und läuft in der Zeit weiter (oder ab), bis der nächste Kunde das Gerät bekommt. Dieser kann die Lizenz nicht mehr vollständig nutzen.

Rücknahme gestaltet sich somit sehr schwierig.
Wie man sieht. Damit gibts nur Probleme! Als nächstes verbieten sie einem wahrscheinlich noch das Umschalten oder ausschalten während der Werbepause....

Ich sehs schon kommen. Eingebaute Akkus in Receiver und TV, damit man die Werbung auch noch sieht, wenn der Stecker gezogen ist. :freak: :freaky:

Aber verbotenes Vorspulen ist ja nicht so schlimm. Zeit ist doch laut Einstein relativ! *yay!* :D

Zuletzt bearbeitet:
Am nächsten Tag kommt er, und will nen anderen.

Was habt ihr ihm den Verkauft, dass er es umtauscht?
Es gibt auch sowas wie Umtauschausnahmen.
---

Wer HD+ / HD der Privaten nur zum ansehen nutzen möchte, für den Stellen die Beschränkungen kein Problem da. Außerdem kennt die Mehrheit der Bevölkerung eh kein PVR.

Anschlüsse sind nicht genung, design gefällt nicht, Ferbedienung geht nicht (obwohl jeder Knopf geht), Menü ist zu kompliziert, Timer funktioniert "angeblich" nicht (funktioniert in 95% der Fälle), war wahrscheinlich zu Teuer - > neukauf eines billigeren Gerätes, Bleuchtung ist nachts zu hell, passt nicht in den Schrank, Booten dauert zu lange, Bild ist unscharf (obwohl gestochen scharf) - > war ja beim alten besser!!!! (weil alles überschärft eingestellt war), hat irgend eine spezielle Sonderfunktion des alten Kundengerätes nicht.

usw....

Es gibt mehr als 1000 unverständliche Grunde, ein funktionierendes Gerät zurückzugeben.

Hallo.... gelten die ganzen einschränkung bei HD immer ? oder nur bei HD Plus? also kein vorspulen, aufnahmeeinschränkungen usw.

nur bei HD+

Hi!

Sämtliche Einschränkungen KÖNNEN für HD+ gelten. Und ggf. auch noch ein paar mehr. Das feine ist nämlich, dass mit diesem tollen Standard die Sender jederzeit entscheiden können was Du darfst und was nicht. Toll, gell?

"Normales" HD (also das was z.B. ARD/ZDF nutzen) hat DIESE Einschränkungen nicht. Allerdings wirst Du über HDMI keinerlei Aufnahme hinbekommen, noch nicht mal von SD Programmen, da hier immer HDCP (das ist keine HD+ Erfindung) im Wege steht. Dafür nutzt man normalerweise SAT Receiver mit USB Anschluss. Sogenannte PVR-Ready Geräte oder halt gleich Geräte mit integrierter Platte.

Da es noch nicht gesagt wurde:
HD+ ist ein Marketing Name.
HD+ Stellt keinesfalls eine Erweiterung oder gar Verbesserung des HD Standards dar!

Zurück
Oben