HD Plus Karte gültigkeit

rolliman-1

Cadet 1st Year
dann hätte ich noch eine Frage...das Neu-Gerät Humax HD Fox ist ja mit HD plus-Karte geschickt worden, die Karte war seltsamer weise schon freigeschaltet...ist das normal? normalerweise muß man die Karte nach erhalt durch einer Hotliene freischalten lassen....auch anfrage an Händler wie lange noch gültig und wieso schon freigeschaltet, war ohne erfolg.... er antwortet nicht auf diese Frage....

Scheint so als hätte jemand diese Karte schon benutzt
Funktioniert die karte denn mit deinem receiver ?
Wenn nicht tausche den receiver mit karte um und sage deinem Händler die Karte wurde schonmal benutzt

ja die HD-Plus Karte läuft auf dem Sat-Reciever....war bei der auslieferung schon eingesteckt im Gerät... hatte auch per Mail mit Kartennummer bei Humax angefragt.... aber leider keine Antwort bekommen...

gibt es eine möglichkeit, wie man anhand der Kartennummer rausbekommen kann, wann die HD Plus Karte freigeschaltet worden ist???

Das ist normal. Karte rein und läuft. Da musste nix freischalten. Vor allem, wenn der Receiver zusammen mit der Karte kommt.

Die Karten stecken bei Humax schon direkt in den Geräten. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

wenn der Receiver aber schon einen Monat im Laden steht, ist die Karte ja nur noch 11 Monate für IHN nutzbar - danach heißt es blechen - bei normalen aktivieren heißt es erst nach 12 Monaten blechen

War beim Technisat HD8+ nicht der Fall, sie steckte zwar im Slot, wurde aber erst nach erstem Umschalten auf einen der HD+ Sender aktiviert, wenn ich mich recht entsinne....

er hat doch schon beim Kauf geblächt, oder fällt hier niemanden auf, das die HD-minus Teile mehr kosten, als die Geräte ohne, können aber meist auch noch deutlich weniger.

also hätte man ihn sogar beschissen, da er für etwas bezahlt hat, was er nicht im vollen Umfang nutzen kann.

Zurück
Oben