HD plus und SKY auf 2 Karten betreiben

M

marcus locos

Gast
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich nutze HD plus an meinem Panasonic 50zoll 3D Plasma TV.
Zusätzlich nutze ich noch SKY ohne HD plus und das läuft über den SKY Receiver.
Zurzeit ist mein SKY Receiver angeschlossen und die Programme laufen ohne HD Plus.

Also müsste ich jetzt jedesmal den SAT Kabel umsteckecken um zwischen SKY und HD Plus zu wechseln.
Das möchte ich natürlich nicht. Deswegen würde ich gerne wissen ob man das Problem irgendwie
lösen kann. Mir fällt leider nichts ein ausser die HD Plus Karte zu verkaufen.

Die Karte habe ich auch in den SKY Receiver reingesteckt aber dadurch werden die HD Sender auch nicht empfangen.

Hat jemand eine idee von euch? Danke schonmal....

einen HD fähigen Sat Receiver der SKY kann... natürlich mit CI Slot ... HD+ kann man auch nur mit einer Karte empfangen, SKY ist ansich für sich selbstständig

Moin,

Sky (Satellit) beinhaltete doch für ein Jahr HDplus...
Frag mal bei deren Hotline nach, wie die Freischaltung nach Ablauf des Jahres auf der Sky-Karte geschieht... Würde sich anbieten, das bei denen zu beauftragen, sobald Deine HDplus-Karte abgelaufen ist. Bis dahin wirst Du aber wohl noch damit leben müssen...

Beste Grüße,
Mork

Tja, das wird schwierig. Prinzipiell wäre es klug gewesen, HD+ über Sky zu buchen. Die andere Alternative ist ein Receiver, der Sky und HD+ kann. Mir würden da spontan die Linux-Boxen einfallen - als sowas in Richtung Vu+ solo oder so.

Ich hab doch einen HD fähigen SAT Receiver von SKY erhalten. Ich weiß das man zusätzlich HD Plus über die SKY Karte empfangen kann aber eine HD Plus Karte habe ich mir vorher schon gekauft bevor ich bei SKY verlängert habe.

wie "alt" ist die Karte denn?
soviel ich weiß, bekommt man die HD+ Karten im Sky Receiver nicht zum Laufen und einen CI Slot hat die Kiste doch auch nicht, oder? Selbst wenn bräuchtest du auch noch wieder ein CAM...

In einer Dreambox habe ich beide Karten ohne Probleme am Laufen gehabt und als die HD+ "alle war" hat es keine 5 Minuten nach der Internet Buchung gedauert bis die HD+ Kanäle über die Ska Karte hell wurden (für knappe 5Euro, also bummelig 50/12 im Monat).

Gibt es also HD Receiver die 2 Karten (SKY und HD Plus) gleichzeitig empfangen?
Aber extra einen HD Receiver wollte ich mir jetzt nicht besorgen. Nutze ja schon einen von SKY.

Meine 12Monate sind erst vorkurzem abgelaufen und jetzt habe ich nochmal verlängert aber ohne HD Plus da
ich ja schon eine Karte besitze. Nur kann ich die jetzt irgendwie nicht nutzen. Da habe ich mir leider zuspät Gedanken gemacht da ich eig auch nicht vor hatte bei SKY zu verlängern.

du kannst doch auf deine sky karte HD+ nachbuchen mit 50€/jahr ist das alle mal günstiger als ein neuer Receiver.

Also ich könnte dir folgenden Vorschlag machen:

Es gehen wie oben beschrieben nicht nur die Linux-Boxen, sondern so gut wie jeder HD+ Receiver, welcher auch Sky (mit umwegen) mittels 2 Cam empfangen kann.

Z.B. ein TechniSat HD8+, Telestar etc. pp.

Von Haus aus können/müssen diese Geräte HD+ können, danach brauchst du nur noch ein AlphaCrypt Modul und rufst bei SKY an und forderst eine S02 Karte.
Den alten Receiver könntest du weiter nutzen, wenn du dich noch für das Partner Karten System entscheidest. Kostet glaube ich 10€ pro Monat aber du kannst dein Abo an 2 Receiver gleichzeitig nutzen. (Wohnzimmer+Schlafzimmer.....)

Ansonsten bleibt dir evtl. nur der weg über Ebay und die HD+ Karte zu verkaufen und HD+ auf Sky zu aktivieren.

Ja das werde ich jetzt auch machen. Die Karte verkaufen und HD Plus über Sky aktivieren.
Das macht glaub ich am meisten Sinn.

Also falls jemand Interesse hat steht die Karte jetzt zum Verkauf. Ist noch nichtmal ein Monat alt.

ich würde noch einmal drüber schlafen.
Für 320€ bekommst du eine VU+ Solo2. Das klingt im ersten Moment nach ziemlich viel Kohle, aber...
zwei Tuner: Programm gucken, ein anderes aufnehmen (wenn du zwei LNB Anschlüsse hast, aber dann hättest du ja auch jetzt mit dem TV nicht das Problem, habe ich vergessen)
keine HD+ Gängelung
insgesamt eine Box, die man gar nicht mit dem Sky Teil vergleichen kann (Plugins ohne Ende, PiP usw. usf.)
achja, und natürlich kannst du dann beide Karten gleichzeitig nutzen
da würde ich nicht mit einem "konservativen" Receiver und speziellen CAM's (hier wären ja zwei(!) nötig, wenn man nicht ständig umstecken möchte) anfangen.

ich will dir das jetzt nicht auf Teufel komm raus einreden, nur mal drüber nachdenken.
Ich habe selber eine VU+ Duo2 (vorher eine Dream HD8000) und das sind schon "Hammer-Kisten".

Mickey Mouse schrieb:
ich würde noch einmal drüber schlafen.
Für 320€ bekommst du eine VU+ Solo2. Das klingt im ersten Moment nach ziemlich viel Kohle, aber...
zwei Tuner: Programm gucken, ein anderes aufnehmen (wenn du zwei LNB Anschlüsse hast, aber dann hättest du ja auch jetzt mit dem TV nicht das Problem, habe ich vergessen)

Selbst das geht mit nur einem Kabel, solange die Sender auf der gleichen Ebene liegen, sprich man kann sich grob entweder im ÖR+HD+ Senderbereich austoben, oder mit den SKY Sendern.

Nicht alle Sky-Sender liegen auf der gleichen Ebene...

und Herr Murphy sagt: immer genau DAS Programm, das man gerade parallel zu dem aktuelle gesehenen aufzeichnen möchte, liegt garantiert auf der anderen Polarisation oder Band! ;)

depart0183 schrieb:
Nicht alle Sky-Sender liegen auf der gleichen Ebene...

Hab ich auch nirgends behauptet... Ich schrieb "grob"! Auch nicht alle ÖR+HD+ liegen auf der gleichen Ebene...

Richtig Mickey Mouse, aber ich habe ja auch nur gesagt, dass man mit so einem Reciever selbst mit nur einem vorhandenen Kabel trotzdem einen anderen Sender anschauen kann und man nicht zwingend zwei Kabel benötigt.
Das die Senderauswahl dann entsprechend eingeschränkter ist, erwähnte ich ja bereits.

Zurück
Oben