HD-Prob für die CB-Pro's - 2,5" USB Festplatte streikt

xeed

Lieutenant
Hallo zum Sonntag und noch ein gutes neues :)

folgendes prob mit dem ich mich seit einigen wochen rumärgere: meine externe platte funktioniert, funzt aber auch nicht...

- großen truecrypt container drauf gehabt der nach und nach immer mehr korrupte files enthielt
- mit roadkill backup gemacht weil ich den braten( das ich irgendwann garnich mehr drauf zugreifen kann) schon gerochen hatte (zum glück)

so dannach gings los:

- beim anschliessen an usb windows sagt "fehler beim einlagern einer speicherseite", riecht nach falschen daten, bytes etc
- beim anschliessen an anderen usb, über anderen usb controller UND direkt über sata gleicher fehler
- chkdsk reagiert bei phase 5 einfach nicht mehr, bleibt bei 0% hängen und greift auch nicht mehr auf hd zu
- partition gelöscht, neu erstellt,
- komplette formatierung der neuen partition wird einfach nicht gestartet, auch nach 1h nicht, egal welches tool ich benutze oder ob ich die formatierung im windows starte oder nich
- schnellformatierung funzt (komischerweise), daten drauf gespielt nachdem nach 10 minuten endlich als laufwerk erkannt, an anderen rechner gehangen, nach 10 minuten immer noch nicht erkannt
- mit knoppix shred OHNE FEHLER 3 mal über 12 stunden alle bits auf der HD neu schreiben lassen
- partition wieder neu erstellt, formatierung wieder abgeschmiert
- hardwaremäßig wird die platte sofort erkannt, jedoch wird dannach erstellte partition erst nach ca. 5 minuten sinnlosen herumkratzens vielleicht eingebunden und ist sogar nutzbar

ich bin mit meinem latein am ende. kein tool findet fehler, und trotzdem will die festplatte einfach nicht mehr laufen.

sata HD controller zerschossen? oder andere ideen?

bitte helft mir, is ne 360 gb die wollt ich eigentlich noch bissel benutzen!

Zurück
Oben