HD Radeon 6870 Monitorwechsel

heinerk

Newbie
Folgendes Problem: ich habe 2 Monitore und einen Beamer

Monitore sind über HDMI und DVI angeschlossen. Der Beamer ist über ein DVI-Adapter (DVI auf VGA) angeschlossen.

Ich weiß, dass ich für den Parallelbetrieb einen Displayport mit aktiven DVI nutzen müsste. Ich möchte aber den Beamer nur ab und zu anschalten.
Leider ist es mir nicht möglich auf den Beamer zu wechseln. Ich kann die Einstellungen nicht speichern unter Windows und auch nicht im CCC.
Auch das vertauschen der DVI-Ports erwirkt keinen Gewinn (es funktionert dann halt der Beamer und der eine Bildschirm geht nicht)

Wieso funktioniert das einfache Umschalten zwischen versch. Displays nicht mehr? Bei meinem Laptop (VGA-Out und HDMI-out) funktioniert das hervorragend
Kann mir einer helfen?

Danke

Gruß

Heinerk

Kauf dir doch einen DP -> HDMI Adapter und schließ den einen Monitor daran an. Dann kannst du alle drei gleichzeitig benutzen. So ein Adapter kostet auch nicht wirklich viel.

also wenn ich schon 150 € ausgeben, dann erwarte ich eigentlich auch, dass solche Standardfunktion funktioniert. Zudem hätte ich gerne gewusst, warum das nicht funktioniert. Die Taktgeber, von denen es ja nur 2 gibt, können damit ja nichts zu tun haben, da ich ja nicht alle 3 Monitore gleichzeitig verwende.

Zudem kommt hinzu, dass an einem DP angeschlossene Monitore auch als aktiv gelten, wenn sie nicht angeschaltet sind. Dies hat zur Folge, dass man trotzdesssen Fenster etc. dort hin verschieben kann. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

Bin für jede Hilfe dankbar, die mich um den DP herummanövriert.
Mich interessiert halt warum diese Funktion anscheinend nicht unterstützt wird. Und wieso funktioniert es bei weitaus älteren Karten?

Danke

Gruß

Heinerk

Zurück
Oben