HD Ready CRT-TV als PC-Monitor nutzen?

ist halt weniger Auflösung auf größerer Bildfläche.. sieht nicht unbedingt schön aus^^

was soll da die augen schädigen?

29 Zoll und HDReady Auflösung sind Augenkrebs wenn man so nah wie am Schreibtisch davor sitzt, außerdem sind die Teile nicht dafür ausgelegt als Monitore benutzt zu werden

Hast du mal einen Link vom TV? CRT TV´s haben meines Wissens nach keine unterschiedlichen Pixel. HD Ready und co heißt ja nur das der TV die Signale verarbeiten kann, heißt aber nicht automatisch das der CRT-TV auch die native Auflösung wiedergeben kann. Wenn er das nicht kann, würde ich es lassen. Ein CRT TV als PC Monitor - nein damit wirst du nicht glücklich.

Ist entsprechender Anschluss vorhanden um die Auflöung zu verabeiten, wie auch die Lochmaske hochwertig, spricht nix dagegen. Mein ehemaliger LG Röhrenfernseher konnte fast Punktgenau nativ bis in die Ränder über S-Video das Grafikkartensignal scharf abbilden.

Für Multimedia und Spiele war ein 26" TV schon ein tolles Ergebnis, da es nur 19" TFT oder sehr teure Bildmonitore größere Bilddiagonalen gab. Bei 29" muss man heute sehen, da noch 1" Rand abgezogen wird und mittlerweile die TFT Fernseher günstig und gut sind. Mal von den Schwarzwerten abgesehen.

Alles also eine Frage deines Einsatzbereiches. Nur weil du den Fernseher günstig erwerben kannst, sollte nicht nur der Preis für den Kauf ausschlaggebend sein, sondern der Einsatzbereich. Was stellst du dir beim Einsatz von diesem Produkt vor?

Na ja, wenn ich knappe 50 cm davor sitze^^
Wenn du dich auf 20cm vor deinen jetzigen Bildschirm mit den Augen annäherst, ist es dann auch für dich ergonomisch?

CRT TV´s haben meines Wissens nach keine unterschiedlichen Pixel.
Lochmaske plus RGB Subpixel als Posphorschicht. Nicht anders als ein Röhrenmonitor, nur weniger aufwendig.

Zuletzt bearbeitet:
auch ganz unabhängig von der auflösung sollte man die bilschrimgrösse nach abstand wählen
wenn ich 30cm vorm 55zoll schirm sitze wird mir sicher iwanns chlecht und ich bekomm nackenschmerzen vom vielen kopfschwenken

Das ist ein ganz "normaler" CRT mit einer PAL Auflösung - der kann halt so wie ich es mir gedacht hatte die höheren Standards wiedergeben - nur halt nicht nativ. Pixel Plus hat nichts mit "mehr" Pixels zu tun sondern ist nur einer Technik. Für deine Alte Xbox und PS2 spricht aber nicht dagegen den zu benutzen nur am PC wirst du auch bei Games nicht wirklich glücklich, da selbst dein jetziger LCD eine viel höhere Auflösung besitzt.

Zurück
Oben